Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin jetzt Schrauberfan!!!
#16
Ogrim\;p=\"36240 schrieb:Stellplätze für 6 Moppeds, dass man auch was dran schaffen kann, als Parkplatz missbraucht dürften gut 15 reinpassen (wenn man gut parken kann

Also fürs nächste Treffen eindeutig zu klein Big Grin Big Grin Big Grin

Hatte schon Hoffnung, nächstes Jahr die Arbeit jemand anderem überlassen zu können Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
Du, es sind noch in Planung, keine Angst. Ich will ja ma guckn, dass ich irgendwann mal was aus ner Werkstattsauflösung aufkaufen kann und dann wird expandiert. Aber da fehlt mir momentan schlicht die Arbeit dazu...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#18
Ogrim\;p=\"36240 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"36236 schrieb:oweh, ich glaub ich sollte der Ogrim mal ein paar Kubikmeter Beton spendieren.....auf dem Boden zu schrauben...... Big Grin Big Grin

Öy! Das war halt maln Pferdestall und zu dem Zeitpunkt warn die Viecher grad mal 4 Wochen wech... inzwischen siehts schon besser aus Wink
Stall= Werkstatt und Sattelkammer = "Lager"
Stellplätze für 6 Moppeds, dass man auch was dran schaffen kann, als Parkplatz missbraucht dürften gut 15 reinpassen (wenn man gut parken kann
8) ) Und keine Angst die Sack Zement die ich brauch, liegen schon hier.

Aber zum Wichtigsten, das Mopped mit der geilen "Lackierung" (is aber pulverbeschichtet) Mr. Green Mr. Green

Jetzt kapier ich die sache mit dem Zottelviech! Shocked Shocked Shocked
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#19
Ogrim\;p=\"36242 schrieb:Du, es sind noch in Planung, keine Angst. Ich will ja ma guckn, dass ich irgendwann mal was aus ner Werkstattsauflösung aufkaufen kann und dann wird expandiert. Aber da fehlt mir momentan schlicht die Arbeit dazu...

Ja und dann macht die liebe Ogrim die erste Tuningwerkstatt nur für die GPZ auf. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#20
Mantus\;p=\"36247 schrieb:Ja und dann macht die liebe Ogrim die erste Tuningwerkstatt nur für die GPZ auf. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Ey, das wär ne Idee!! Laughing
Mein Schrauber lacht mich ja auch immer an wenn ich komm, weil er dann weiߟ, dass erstmal ne lange Liste für Ersatzteilbestellungen auf seinem Thresen landet^^ Ich brauch unbedingt mal die Adresse und Telenummer vom Großhandel....
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#21
Ja aber sowas bekommste nur wenn du nen Gewerbe hast.
Aber einr meiner ehemaligen Lehrer hat uns erzählt das er das auch gemacht hat.
Einfach aufs Amt nen Gewerbe angemeldet. Alles für Einkaufspreise gekauft und kurz bevor die des Gewerbe kontrollieren einfach bankrott gemeldet. Man darf nur nicht den Zeitraum verschlafen wenn die dann kommen um zu prüfen ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#22
Janee, aufn Gewerbe wirds ja drauf hinauslaufen, sonst muss ich ja jedesmal zum Händler wenn ich Teile brauch, der knallt dann mal saftig seine Provi drauf und darauf dann die 19%.
Und mit dem was ich ab September lerne hab ich da schon sagen wir mal einen gesunden Grundstock Wink Ne zweite Ausbildung kommt da eh noch hinterher, ich will meinen Gesellenbrief im Zweiradhandwerk!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#23
Soweit ich gehört hab ist das finden vonner Stelle im Zweiradverein nicht besonderst einfach. Aber bei deinen Kentnissen wird das eh was. Big Grin

Na dann weiss ich ja wo ich so in 6 Jahren meine kleine hinfahre wenn sdie was hat. Laughing Obwohl ich nicht glaube das sie bis dahin noch lebt. Crying or Very Sad
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#24
Mantus\;p=\"36323 schrieb:Soweit ich gehört hab ist das finden vonner Stelle im Zweiradverein nicht besonderst einfach. Aber bei deinen Kentnissen wird das eh was. Big Grin

Na dann weiss ich ja wo ich so in 6 Jahren meine kleine hinfahre wenn sdie was hat. Laughing Obwohl ich nicht glaube das sie bis dahin noch lebt. Crying or Very Sad

5 1/2 Jahre Wink (3 1/2 für meinen KFZ-Mechatroniker und nur noch 2 für die weiterbildung zur Zworadmechi)

Es gibt Deutschlandweit insgesammt 588 zu besetzende Stellen für Zweiradmechaniker, soviel weiߟ ich mal von meinem Bruder (Elektromeister mit Vorstandsitz in der Kreisversammlung der Handwerksmeister). Allerdings konnte er mir net sagen WO und vor allem ob es auch für Motorradtechnik oder ob es hauptsächlich Fahrradtechnik is... (Die suchen Leute und finden keine...) Was mich auch ankotzt sind die offenen Stellen, wo dann gleich drinnesteht "männliche Bewerber bevorzugt"...
Und das mit dem "bei deinen Kentnissen wird das eh was. " kann man so pauschla net sagen... bei dem Betrieb, bei dem ich mich sowohl beworben als auch mein Praktikum absolviert hab, bin ich durch Überqualifikation net genomme worde (Betrieb mit Meister=il Cheffe und Halbtagsmeister, keine Gesellen/Lehrlinge und eigentlich zu wenig Arbeit) Allerdings, wenn die Saison 07 echt derbe wird, könnte ich dann zu 08 dort anfangen zu lernen, aber da kann er mich grad mal Kreuzweise, wenn er mir erst eine Woche vor Ausbildungsbeginn sacht, dass doch keine Lehrvertrag zustandekommt, dann kann er auch noch zwoeinhalb Jahre auf mich warten. Schlieߟlich bin ich wegen DEM ein Jahr arbeitslos... Und mir kommen definitiv net genug Aufträge rein für meine Werkstatt weiter auszubauen...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#25
Ja dem würd ich auch helfen! Das ist ja auch mal eine Schweinerei.
Aber so is das nunmal in Deutschland!

Und von deiner kleinen Werkstatt kannste ja wohl auch kaum leben.
Immerhin ist sie ja nicht offiziel. Und nen Meister brauchste ja um eine aufzumachen.

Alles son verzwickter Scheiss.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#26
Janee, en Meister is net zwingend notwendig, nur ohne Meister kann ich keine Lehrlinge ausbilden. Aber Garantie usw is genauso wie wenn ich selbst den Meistertitel oder ein Angestellter ihn hätte.

Aber wenns finanziell hinhaut mach ich den eh und dann kann mirs egal sein.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#27
Ich hoffe für dich das das alles so klappt.
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#28
8) Bleib Zielstrebig und mach das was du für richtig Hälst find ich Klasse Viel glück
MFG Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste