Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heimkinderausfahrt 2007
#16
ich find die idee ja echt toll, aber wo bekommen die kids denn die schutzausrüstung her - also wenigstens Helm. Weil ich glaub ja nicht das jeder von euch nen Kinderhelm hat, oder? Und ne halbwegs vernünftige Jacke wäre ja auch nicht schlecht - gibts da irgendwelche Sponsoren, die sowas für nen Tag stellen, oder ne Art Fundus bei Sachsenbike oder so?

Grüߟe
Alex
Zitieren
#17
@alex Sagen wir mal so, Helme sind genug da. Das war auch letztes Jahr kein Problem. Teilweise bringen die Biker nen Zweithelm mit, teilweise haben da auch die Heime was organisiert.

Wegen Schutzkleidung...naja, da waren schon viele, die nur ne Jacke anhatten und halt ansonsten Jeans oder so. Das kriegt man, denk ich auch mal, net gebacken, dass man jedes Kind vollständig mit Schutzausrüstung ausstatten kann. Da aber bei dieser Ausfahrt sowieso recht gemütlich gefahren wird und ja auch jedem bewusst ist, dass er ein Kind mitnimmt, denk ich mal net, dass es da zu nem Unfall kommt. Ausschlieߟen kann man sowas natürlich nie aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering.

Wenn du willst, kann ich dir mal das Video von der HKA 2007 ausleihen. Ist recht gut gemacht Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#18
@juls : das Video-angebot nehm ich gern an.
Bin ja schon sehr interessiert, aber doch etwas überängstlich vielleicht, was das Riskio angeht.
Zitieren
#19
Moin.
Alex stell dir einfach mal vor du hast deine freundin hinten drauf.
Nur das die Person ein wenig Jünger ist und kleiner.
Wenn du Langsam Fährst und dem mitfahrendem Kind Zeigst das es keine Angst zu haben braucht, also wenn du selber mit Ruhiger Hand fährst dann kann da eigendlich nix Passieren. Du musst dir immer voraugen halten es Säߟe deine Freundin mit hinten drauf.
Ich bin auch schon ein Paar Runden mit meiner kleenen Maus gefahren das war zwar nur im Hof und wir sind Kreisel gefahren aber Sie war endweder hinten drauf oder zwischen Tank und mir gesessen...
Also behutsam fahren dann Passiert nischt......
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#20
Moinsen,

also ich kann die Gedanken hinsichtlich der Schutzbekleidung gut nachvollziehen... wir hatten ja letztens einen thread, wo ein Artikel einer jungen Frau eingestellt war, die von einem Unfall ohne entsprechende Klamotten erzählt...

Auߟerdem kann man manchmal noch so vorsichtig fahren, wenn der andere Verkehrsteilnehmer nicht aufpasst und einen vom Bock holt, hilft auch eine geringe Geschwindigkeit nix. Wie penibel sind wir selber hinsichtlich unserer Schutzausrüstung... da wird ein Helm stundenlang ausprobiert, eine Jacke auf Sitz und Protektoren geprüft, etc.

Trotzdem sollte man den Kids die Freude gönnen und darauf hoffen, dass der persönliche Schutzengel immer dabei ist... ist ja schlieߟlich eine gute Sache!!!

Wink

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#21
Hi Sascha, das sehe ich genauso. Ich selbst war letztes Jahr bei einer Bikerausfahrt mit anschlieߟendem Gottesdienst in einem Behindertenheim dabei. Auch da wurden kleine!! Runden gedreht. Ebenfalls ohne entsprechende Schutzkleidung. Es war aber keine Ausfahrt (die war ja davor) sondern mehr so eine Gefälligkeit für unsere behinderten Mitmenschen. Du glaubst nicht, wie zivilisiert Biker fahren können. Ich glaube, da hätte ich sogar mich hintendraufgesetzt und das ist ja immerhin Höchststrafe
Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#22
kle-driver\;p=\"61244 schrieb:Hi Sascha, das sehe ich genauso....

Dein Motto spricht ja auch für Dich... und wenn man mit den Menschen in einem Innenhof o.ä. fährt, ist alles o.k. Und wenn man dann noch etwas Freude spenden kann... einfach nur super. Ist halt in die Verantwortung des Einzelnen gelegt und ich finde es gut, wenn man bei so etwas mitmacht...

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#23
Also mal zur Beruhigung:
Das Thema Sicherheit steht wie schon einmal erwähnt, in diesem Fall ganz oben an, die Organisatoren haben 14 Jahre Erfahrung, es fährt das rote Kreuz und die Polizei mit, es wird nach strengen Regeln und gemäߟigt gefahren und die Kids sind alles andere als ängstlich (eher leider das Gegenteil).
Auch ich kann nur bestätigen, die Biker sind sich in dieser Sache sehr wohl der Risiken und Verantwortung bewuߟt und fahren entsprechend.
Es gibt wirklich bis jetzt nur positives zu berichten was die ganze Fahrerrei angeht.
Wenn ein Kind wirklich total verantwortungslos gekleidet ist (Sandalen usw.) muߟ es üblicherweise in einem Trike oder einem Bus mitfahren.
Letztes Jahr war es besonders extrem da zum ersten Mal beide Ausfahrten als eine stattgefunden haben. Wir waren über 600 Biker mit über 300 Kindern....

Ich freue mich wieder riesig drauf (hoffe nur das ich diesmal keinen Zappelphillip hinten drauf habe Wink )
Zitieren
#24
Guten Morgen,


wie ist eigentlich das Duchschnittsalter der Kurzen? Zu Hause hab ich sogar noch ein paar Klamotten und einen Helm, aber eher in meiner Größe (L - XL). Die Sachen würde ich einfach mal mitbringen und mal gucken wems passt, es sei denn das die Kurzen eh zu kurz sind.

noch einen tollen Tag

der Nikoklaus
Zitieren
#25
Hi Klaus,

da ich recht schlecht im Schätzen bin, hab ich hier ein paar Links für dich:

Bilder von Heimkinderausfahrt Teil 1
Bilder von Heimkinderausfahrt Teil 2

Einfach mal durchgucken Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
Juls\;p=\"61763 schrieb:Hi Klaus,

da ich recht schlecht im Schätzen bin, hab ich hier ein paar Links für dich:

Bilder von Heimkinderausfahrt Teil 1
Bilder von Heimkinderausfahrt Teil 2

Einfach mal durchgucken Wink

Moin
Das ist ein guter Tipp Juls.. Big Grin
Ich schätze mal das die Kidis so um die 10 jahre oder auch etwas Älter sind.
Bin schon sehr gespannt und freu mich drauf. Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#27
HI Sven ich werde mich auch hier leider nicht beteiligen können bzw weis ich es noch nicht.
Falls ich doch noch kommen sollte sag ich dir bescheid bzw Ruf dich an ect..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste