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Tacho geht falsch?!
#16
Was ist denn nu diese Schnecke???

anna
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#17
Hi Anna, Tachoschnecke oder Tachoantrieb. Da wo die Tachowelle unten links an der Radnabe reingeht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#18
Ok.. Tacho scheint irgendwie wieder zu gehen. War wohl nur temporär. Aber das Anmach-Problem wird immer schlimmer.

Und zwar hab ich irgendwo nen Wackler. Nur keine Ahnung wo ich suchen soll???

Ich mach die Zündung an und tut sich nix. Dann auf einmal leuchtet das Licht, die Temp.anzeige schlägt aus. Durch Wackeln und rütteln an der Maschine kann ich das wohl beeinflussen. Teilweise krieg ich sie dann an, teilweise machts aber auch nur kurz Klack und alles ist wieder auf. Tritt immer häufiger auf und lässt sich immer schwerer in Gang kriegen.

Würd ja sagen Sicherung. Aber gibts nen Wackler bei Sicherungen? Welche ist denn für den Anlasser oder "Hauptstrom" da? Dann tausch ich die mal aus.

Am Ständer liegts auf keinen Fall. Ich hab sie teilweise auch nur auf den Hauptständer geparkt und Prob tritt trotzdem auf.

Und seit vorhin hab ich noch nen Problem. Irgendwas geht kaputt Sad Vl hängts damit zusammen?

Kam 2x vor. Dürfte sohalbgas gewesen sein zwischen 4 und 5.000 Umdr. Auf einmal hatte ich nen Leistungsverlust, aber Drehzahlen waren trotzdem da.
An der nächsten Ampel hab ich nen bisschen am Gas rumgespielt und hatte das so konstant bei 2.000 und gedrückter Kupplung gehalten. Auf einmal schlägt der Zeiger kurz auf 3.000- 3.500 für nen kurzen Moment hoch.
Geräusch hat sich nen bisschen verändert, aber nicht so, als hätte er mehr Drehzahlen gebracht.

Ist schwer zu bschreiben. Aber hat jemand ne idee??? Dachte ja kurz, dass vl der Vergaser verstopft ist oder irgendwas? Keine Ahnung.
Ach... wieso habe ich keine Ahnung vom Schrauben Sad
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#19
Ohh mein Gott... Ich idiot Smile

Der - Pol der Batterie hat sich gelöst gehabt. Ich nehm an, das mit dem "Ausgehen, beim Anmachen" lag dann wohl daran.

Kann dies ggf. auch das Drehzahlproblem beeinflusst haben oder bahnt sich da doch noch was anderes an?
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#20
ja das kann vieles verursachen. flackerndes, schwaches licht, startprobleme usw...

es kam wohl auch schon vor, dass leute mit einer defekten batterie die doppelte drehzahl vom drehzahlmesser angezeigt bekommen haben Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#21
Hmm könnte sein ne?
ich werd mir mal ne neue Batterie hollen und dann mal sehen was sich dann mit meinem Drehzahlmesser tut Laughing Laughing Laughing
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#22
hätte ich nicht vergessen die geschwindigkeitsmessung zu machen, hätte ich dir auch grad meine batterie mal einbauen können.

ansonsten check doch mal die kontakte zur batterie. und wenn du schonmal dabei bist kannst du auch mal checken, ob die tachowelle richtig am tacho befestigt ist. vielleicht geht deswegen dein tacho nicht. ich muss mich heute auch nochmal ran machen und checken, warum ständig die sicherung für die blinker rausfliegt. Rolleyes


grüߟe
tim
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#23
Laughing Stimmt da haste Recht Tim aber hab heute ne neue Batterie ein gebaut und der Drehzahmesser spinnt immer noch.
Die Tachowelle hatte ich jetzt nicht gecheckt werde ich morgen machen, hab aber mir mal Saugers Tachoeinbau mir mal angesehen und denke falls der Tacho echt hin ist werd ich mir auch sowas zurecht basteln sah schon echt nicht schlecht aus.
Laughing Laughing

Ps hast du denn Fehler denn schon gefunden evtl kann es ja sein das ein kabel offen ist oder einen bruch hat..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#24
hmm. ne habe noch nich danach gesucht. hier regnet es die ganze zeit. finde irgendwie keine motivation dazu.

ansonsten wars bei mir so:

im 6. gang bei

- 3000 ca. 60 kmh
- 4000 ca. 80 kmh
- 5000 ca. 100 kmh


pack das doppelte drauf, dann sollte es bei dir passen Big Grin
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Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#25
Hallo,

habe in letzter Zeit Probleme mit meinem Tacho.
Die Tachowelle hat sich mehrmals bei mir am Tacho losgerappelt, seit ich sie mit einer Zange ordentlich angezogen hab, hält sie aber.
Nun ist es so, dass der Tacho im Gegensatz zu vorher irgendwie zu wenig anzeigt mit Vergleich zur Drehzahl.
Bei 5000 U/min im 6.Gang habe ich keine 100 km/h drauf, sondern eher so irgendwie was mit 90 km/h und ein bischen.
Wie kann das sein?
Ist evt. etwas beim Zusammenbau kaputt gegangen?

Hoffe, Ihr könnt mir mal einen Tipp geben.
Danke.

Freakii
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