Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem: bei vollgas ruckeln
#1
servus


hab ja jetz endlich ma mit neuem motor un vergaser wieder die gpz fahrtüchtig gemahct

läuft au ziemlich gut geht sauber ans gas , sprotzelt net, alles ganz gut eigentlich.

aber wenn ich jetz in den "schub bereich" komm (also so ab 7000) kann ich kein vollgas geben..da stottert se nur wie wenn se zu wneig sprit kriegt..stottert un ich werd net schneller...wenn ich jetz aber nur ganz wenig weniger gas geb..kein problem zieht se sauber drüber bis in begrenzer.
passiert in jedem gang also egal ob 1. gang un 40km/h oder 6. gang un 130 km/h. wenn se rivhtig warm is (so 50km fahrt) da gings zumindest im 1. gang einigermaßen
benzinschlauch is sauber verlegt, ka was des sein soll

in den unteren drehzahlen kann ich voll aufreissen ohne dass sowas passiert
was kann des sein? wenns dreck im gaser wär würds ja au im unteren drehzahlbereich passieren un net bloss da oben...des regt mich auf..hoff hr könnt mir helfen =)
Zitieren
#2
Unterdruckschlauch vom Vergaser ?
Klingt irgendwie danach
Zitieren
#3
Entweder der hat was weg oder kontrolliere noch mal die Ansaugstutzen ob die alle richtig sitzen oder bei der Aktion vlt. was abbekommen haben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
könnte es sein, das die Vergaser zu mager laufen und beim Gasgeben das Gemisch dahin kippt, das es für eine Zündung nicht bei jedem mal reicht ?
Kannst du sie ein bissl fetter machen?

Sonst denke ich auch, dass irgendwo Luft durchkricht, hat dann die selbe Wirkung.
Zitieren
#5
so mal n kleines "update"^^

war wieder fahrn..jetz isses nur noch ganz kurz bei 7000 etwa... wenn ich da mit 90% gas drübergeh un dann voll aufreiss dann gehts, kann dann au locker bis auf 180 (schneller ging auffer landstarße net^^)

wenns so bliebe könnt ich glaub damit leben^^
Zitieren
#6
Hi, also hast du jetzt nichts mehr dran gemacht auߟer nochmal gefahren?
Oder haste nochmal durch gecheckt?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
nur gefahrn^^
Zitieren
#8
Tja, manchmal liegt es nur an ein paar Streicheleinheiten mehr Wink

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Nur um das nochmal auszugraben, hatte ein ähnliches Problem und keine Zeit alle Leitungen und den Vergaser durchzuputzen (der vor 3000 km noch sauber wie geleckt aussah und sauber und rund lief sie auch immer bis es plötzlich zu diesem Ruckeln bei Vollgas kam).
Ich hab es wieder zu 100% sauber weggekriegt mit einem Treibstoffzusatz der vergaserreinigend wirkt bei Onkel Polo, ist ein Fremdprodukt mit 270ml und reicht für 3 Anwendungen. Nach 10-15km wie auf der Dose beschrieben war alles einmal "durchgespült" und es gibt keinerlei Probleme mehr. Ich kann nur mutmaßen, was es jetzt war, ich tippe mal auf lösliche Fremdkörper, die beim Tanken vllt mal eingedrungen sind in den Kreislauf.

Fazit: Kostet nicht viel, geht schnell wenns schnell gehen muss, spart eventuell viel unnötige Arbeit Smile

mfg
SFFox
Zitieren
#10
gibts auch bei der Tante. eh klar^^...
einmal kraftstoffsystemreiniger und vergaserreiniger. - beides wird nur in den sprit gemischt.

grüߟlieeeeee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste