Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuereinheit
#1
Hallo
bei der Maschine meiner Frau soll die CDI kaputt sein der rechte Kolben hat massive Aussetzer. Kennt dieses Problem jemand. Achso sie hat erst 1700 km weg und die Maschine ist 4 Jahre alt.
vielleicht kann mir jemand mit ein paar Tips helfen, obs Kulanz von Kawa gibt??
Danke
Zitieren
#2
Hallo,
würde das erst einmal testen mit der cdi.vielleicht wohnt ja ein gpz`ler bei dir in der nähe der dir seine cdi ma ausleihen kann.ich habe noch eine rumfliegen,aber die ist für ne A.wer sagt denn daß die cdi kaputt ist?die werkstatt?
schon die kerzenstecker+kabel kontrolliert?tausch doch mal den krempel zwischen den zylindern aus.wenn dann der andere spinnt, weiߟte bescheid.
Zitieren
#3
olle icke\;p=\"46876 schrieb:Hallo
bei der Maschine meiner Frau soll die CDI kaputt sein der rechte Kolben hat massive Aussetzer. Kennt dieses Problem jemand. Achso sie hat erst 1700 km weg und die Maschine ist 4 Jahre alt.
vielleicht kann mir jemand mit ein paar Tips helfen, obs Kulanz von Kawa gibt??
Danke

Moin , würde erstmal neue Zündkerzen einbauen , wenn das Problem immer noch da ist , die Zündspulen von links nach rechts tauschen , und sehen ob sich das Problem auf den anderen Zylinder verlagert.
Ein defekt der CDI kann ich mir nicht vorstellen , vielleicht ist der Vergaser auch nur dreckig.

LG Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#4
ich tippe mal auf defekte Zündkerzen
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#5
Danke erstmal, die Kerzen sind getauscht die Zündkabel auch und die Spulen auch. Und festgestellt will das ne Werkstatt haben aber ich weiߟ nich. Weiߟ jemand wo ich ne Microfliesbatterie herbekomme bzw obs das für 'ne GPZ überhaupt gibt?
Zitieren
#6
Warum gerade so eine, hat man dir zu so einer geraten?
Wär mir persönlich zu teuer, eine normale tut´s für unsere auch und ist ´ne Ecke günstiger.
Schau mal bei Louis, da gibt es einige.

Was war denn nun genau das Problem mit deiner Kleinen? So wie ich das verstanden habe wurde da alles einfach mal getauscht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
Hallo wepps,
wegen der Batterie das hab ich mir gedacht weil ich in meiner , sorry Honda, auch so eine drin hab und seid 5 jahren nie Probleme hatte. Und die GPZ meiner Frau, da muߟte ich die Originalbatterie von Kawa mindestens zweimal im Sommer nachladen. Und durch die vielen Tests jetzt ist sie tot. Ja und das Problem an sich steht noch . Momentan warte ich eigentlich auf ne Antwort von Kawa Deutschland. Die hatte ich wegen dem Problem mal angeschrieben.
ich will morgen nochmal einiges selber testen mal sehen aber eigentlich vertrau ich der Werkstatt weiߟt de. Muߟ erstmal sehen.
Gruߟ icke
Zitieren
#8
Ja OK, besser scheint die dann doch so sein. Hab meine "normale" jetzt 1 1/2 Jahre drin und noch keine Probleme gehabt. Musste ich auch noch nie nachladen, fahre aber auch viel. Die längste Standzeit war mal 5 Tage, weil´s nur geregnet hatte.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Hallo,

wenn man nich alles selber macht !!
Erst mal danke an alle für die Tips!
Am rechten Zylinder war anscheinend der neue Kerzenstecker nicht komplett aufgeschraubt und im Vergaser war auch Dreck!
Jedenfalls heute hat meine Holde gleich mal einige viele km abgespult und was soll ich sagen ohne einen einzigen Aussetzer , man bin ich zufrieden!
Danke Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
na hauptsache sie läuft wieder. kleine ursache, große wirkung Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#11
olle icke\;p=\"47166 schrieb:...Momentan warte ich eigentlich auf ne Antwort von Kawa Deutschland...

Glaubst Du noch an Wunder? Wink

Rechne mal lieber nicht mit einer sinnvollen Antwort (wenn überhaupt). Kawasaki ist in der Sparte Kundenservice so schlecht wie kein anderer Motorradhersteller Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste