Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölverlust
#1
hallo ich hab heute festgestellt, dass mein motorrad auf der linken seite überhalb vom seitenständer tropft! was ist da dahinter!? die kupplung o. was? hat jemand ne ahnung was das sein kann o. hatte jemand das problem schonmal! das tropfen hat erst begonnen seitdem ich mal die 2 großen plastikabdeckungen in dem gehäuse mal aufgedreht habe, hab sie allerdings wieder richtig verschlossen deshalb weiߟ ich jetzt nicht wo das auf einmal herkommt o. warum!?

gruߟ hommes Confused:
Zitieren
#2
Wolltest du mal nach der LIMA schauen. Vlt. ist die Dichtung durch das abdrehen des Deckels kaputt gegangen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi

dort sind O-Ringe vieleicht ist dir einer runtergefallen Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
Joa...bei mir ölt es da auch ein bissl (also keine Tropfen, sondern nur so ein ganz leichter Schmierfilm neben dem Deckel), wird wohl auch die Dichtung sein...
Zitieren
#5
Lima?! was ist das? mhh ne eig net wollt nur schaun was da drunter ist an der dichtung von dem gehäuse hab ich nichts gemacht und ein dichtungsring ist mir auch nciht runtergefallen Confused mhh muss mal nachschaun trotzdem schonmal danke
gruߟ hommes
Zitieren
#6
Hi Tropft es auf denn Rahmen oder wo seutse denn nun raus??
Bei mir war das so das se unter der lima rausgetropft hat nunja Dichtung hin.
Neue Rein und gut wars dann auch..
Hinter dem Deckel Sitzt das sehr gut gelobt A Polradrotor und im Deckel die Spule dazu Laughing Laughing Laughing
....
Mach doch mal ein bild davon!
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
Wo wir gerade beim Thema sind: Wenn man den großen Deckel aufschraubt, kann man da direkt aufs Polrad schauen und gucken ob die Magnete noch brav alle dran sind?
Zitieren
#8
hey also ich hab hier mal ein bild gemacht also auf dem bild ist alles zu sehen was verölt ist! haupsächlich kommt es aus der unteren schraube nach dem schalthebeleingang o. wie des heiߟt!? Shocked

gruߟ hommes


Angehängte Dateien
.jpg   9.JPG (Größe: 38,26 KB / Downloads: 79)
Zitieren
#9
Schraub doch einfach das nochmal ab was du ab hattest und schaue nach den Dichtungen. Das es bis nach hinten verteilt ist kommt durch den Fahrtwind und man kann es so schlecht lokalisieren wo es nun genau raus tropft.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
So wie ich das verstehe meinst du den Deckel mit den 4 Schrauben (2 oben, 2 unten). Und das ist bloß die Ritzelabdeckung, dahinter ist maximal Kettenöl. Kann mir nicht vorstellen dass es von da raustropft (oder schwimmt deine Kette *g*).
Zitieren
#11
MOIN ich würde mal sagen das dein Limadeckeldichtung irgend wo kaputt ist...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
Moin,

hatte gerade so ein ähnliches Problem.
Hab erst gedacht es würde die Kurbelgehäuseentlüftung siffen.
Ist allerdings ein Haarriss im Motor im Bereich der oberen linken Aufhängung. Leckt aber nur im Betrieb.

Also rate ich dir erstmal alles gründlich zu reinigen und zu schauen obs auch im kalten Zustand leckt. Dann kanns ja nur im Bereich sein bis wohin das Motoröl maximal steht.

Öllecks suchen ist immer mit etwas Geduld verbunden. :lupe:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste