Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hab da 2 Problem(chen)
#1
Moin,

wie schon gesagt, hab ich 2 kleine Probleme mit meiner Maschiene.

Also das erste Problem ist, dass wenn sie läuft, und ich den Lenker rechts einschlage, geht meine Drehzahl hoch. hab schon die Verlegung des Gaszugs geprüft aber da klemmt nix. Der in Fahrtrichtung linke Zug am Vergaser bewegt sich leicht wenn der Lenker eingeschlagen wird. Wenn ich nach Links einschlage, passiert nix.

Das zweite Problem ist, dass wenn ich so 160 fahre, dass plötzlich kein Gas mehr angenommen wird, und die Drehzahl fällt. Sie nimmt dann erst wieder Gas an, wenn ich bei 5000 U/min angekommen bin. Klingt zwar ned so schlimm, aber wenn man grad am überholen ist, dann könnte das böse enden.

Hoffe ihr habt irgend ne idee.

gruss Patrick
Zitieren
#2
Hört sich nach Spritmangel an.Ich würd mal die Tankentlüftung Checken und ob der Spritschlauch nen Knick hat oder vom Tank Plattgedrückt wird.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#3
Hi, wenn du nach dem Spritschlau schaust musste eh den Tank runter machen. Der Zug muss irgendwo zu eng verlegt sein, überprüf das mal ob er ohne Umwege verlegt ist.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
alles klar werde das die Tage überprüfen.

Ich muss doch den Tankdeckel abmachen um die Tankentlüftung zu überprüfen oder ? habt ihr da irgendwelche tipps wie ich das sauber bekomme ?

danke

webbie
Zitieren
#5
Hi, schau doch erst mal ob die Tankentlüftung zu ist. Hast du jemals so ein kleines Pfeifen gehört wenn du dein Moped hinstellst, wenn ja ist noch alles i.O. Aber fahr morgen mal ´ne längere Runde und stell sie dan hin und hör mal ob es da am Tankdeckel pfeift. Wenn da nichts zu hören ist machste mal den Tankdeckel auf, wenn es dann mächtig zischt hast du ein Problem mit der Tankentlüftung.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Solltest Du einen Spritfilter verbaut haben könnte der auch zum Teil zu sein, ggf tauschen.
Zitieren
#7
Also Benzin filter ist nich verbaut, und das mit dem Zischen ist ned mehr so schlimm wie früher. Also früher hat sie nach ner längeren Tour immer gepfiffen. Jetzt nur noch ab und zu. werde das nach der nächsten längeren Tour nochmal überprüfen.

vielen dank
Zitieren
#8
Also nicht das du das verkehrt verstanden hast, am Tankdeckel muss es "pfeifen".
Tut es das nicht mehr und du machst den Tankdeckel auf und es macht einen riesen "Pflopp", dann funzt die Entlüftung nicht mehr richtig.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Super, jetzt weiߟ ich, wo das Pfeifen herkommt, hatte mir schon Sorgen gemacht, da ich die Maschine immer gleich in die Garage stelle, (Gestern aber mal nicht wegen Putz-Aktivitäten) habe ich das gestern zum ersten Mal gehört, als sie in der Sonne stand Big Grin .

Gruߟ Holli
Zitieren
#10
Ja das ist das Problem, wenn ich sie nach ner Tour abstelle, pfeift sie nicht, aber wenn ich den Tankdeckel aufmache, kommt auch kein Plopp.

Reichen 50km um das zu testen ? oder bin ich einfach zu wenig gefahren ?

Sie ist mir gestern 2 mal abgesoffen, weil sie ab 160 kein Gas mehr annahm und dann auf einmal auch nicht mehr bei 5000U/min.

Problem tritt nur im letzten Gang bei 7000U/min auf. Also dann, wenn sie nochmal richtig viel Sprit braucht weil ja bei 7000U/min die Leistung erst richtig kommt. Hab schon Angst zu überholen Sad
Zitieren
#11
Hast du jetzt den Tank schon mal runter gehabt um nach einem evt. eingeklemmten Spritschlauch zu sehen?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste