Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine kleine hasst tanken!;)
#1
hi erstma,
also ich hab mir zu meinem 21. ne gpz 500 von 92 geschenkt....süsses mädel, aba immer wenn ich tanken fahr geht sie nichmehr an....erst war es der regler, hab halt immer die batterie leergefahren, is nun aba nen neuer gebrauchter.....nun beim 2. tanken mit der kleinen hat der starter nich mitgespielt u.ich durfte vor ner bmw reisegruppe meine kleine anschieben....*heul* zuhaus hab ich dann probiert, das relais macht klak u.das wars....kann mir einer sagen was das is? u.ob es an dem regler liegen kann?
u.sind mit 50 ps laut papieren "nur" 160 drin? oder liegt es an mangelnder pflege in den 50000 kilometern?(bin 4.besitzer....2 fraun....nix gegen frauen...aba liebe hat das mopped kaum bekomen)
erstma vielen dank im voraus u.allzeit gute fahrt!
mfg der felix
Zitieren
#2
Hört sich nach defektem Anlasserrelais an und die 160 Kmh nach 34 Ps.Vielleicht hat der Vorbesitzer mal die Vergaser gewechselt und welche mit Leistungsreduzierung erwischt.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#3
felix\;p=\"48368 schrieb:zuhaus hab ich dann probiert, das relais macht klak u.das wars....kann mir einer sagen was das is? u.ob es an dem regler liegen kann?
zu schwache batterie denk ich. gehts mit überbrücken mit der autobatterie (wenn du die möglichkeit dazu hast)? oder häng sie mal ans ladegerät, wenn du eines besitzt. kann aber auch sein, dass die batterie einfach ihren geist aufgibt (wer weiߟ wie lange die da schon drinnen ist). achso ja, kontrollier mal die füllstände der batterie.
Zitieren
#4
danke für die tipps, aba batterie is neu, überbrücken bringt nix u.relais klakt....also denk ich daran liegts nich....weitere tipps??
gibts nen einfachen weg rauszufinden welche vergaser ich hab?ich bezahl ja für 50ps....da will ich sie schon haben...Wink u. wie viel kostet nen umrüstsatz auf 50?hat vielleicht jemand noch einen liegen??*liebguck*
mal zum momentanen stand: hab meine kleine nu nackig gemacht u.suche das fehlerteufelchen in allen ecken damit ich nächstjahr ne schöne saison fahren kann....gibts punkte auf die besonders zu achten sind?
danke im voraus u.allzeit gute fahrt!
mfg der felix
Zitieren
#5
hier vielleicht kann dir das weiterhelfen, da sieht man schön die Unterschiede zwischen den PS Varianten und auch ob du nun gedrosselt bist oder nich...
Hoffe es hilft dir.

Auߟerdem hab cih auch in letzterzeit öfter das Problem gehabt das sie nich anspringen will, kam auch nur das Klicken vom Anlasserrelais, hab mir jezt mal günstig ein gebrauchtes besorgt bei eBay, hoffe das kommt die Tage und sie springt dann wieder zuverlässig an. Ich kann ja hier dann nochma bescheid geben obs geholfen hat...

Gruss
Fredo
Zitieren
#6
überbrücken bringt nichts?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#7
selbst eine neue Batterie kann schon defekt sein habs selbst schon erlebt ,neu Batterie gekauft angeschlossen defekt neue geholt und das moped sprang an.

Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
huiii!!!! kurz zwei plättchen entfehrnt u.(hoffentlich) 60 pferdchen!!!!
die vorbesitzer haben wohl nen bissl viel versicherung bezahlt!Wink
wie muss ich das starterrelais überbrücken?einfach das kabel von der batterie zum anlasser??oder gibts nen kurzen oder sowas?
u.auf was muss ich besonders achten wenn ich sie schon ma nackt hab?damit ich nächste saison ohne probleme fahrn kann?
danke für die hilfe bis jetz u.in zukunft!Wink
Zitieren
#9
beim überbrücken? einfach an die batterie anschlieߟen. Rolleyes
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#10
hallo,

also mein baby hatte das auch mal.
sie wollte nicht mehr anspringen und auߟer "klackklackklack" hat mein relais auch nichts mehr gemacht.
ich brauchte ein neues und seit dem funzt es ohne probs. Smile

lg retti
Zitieren
#11
hallo mal wieder.....
also kurz zum stand....hab heute den anlasser ausgebaut, zerlegt, von innen gereinigt(kohlestaub weg, neues fett rein) u.wieder zusammen- u.eingebaut, u.siehe da....es läuft....kurze probefahrt ohne verkleidung....nur tank drauf u.los Wink u.60 ps sind auch sehr sehr nett Wink
aba hab mal meinen rotor der lichtmaschiene angesehn Sad ....2 magnete haben sich in splitter aufgelöst u. mindestens eine spule dabei verbogen....wo krieg ich jetz nen günstigen rotor her? u.funzt der stator noch mit ner verbogenen spule?sonst sind ausser nen paar schleifspuren keine schäden erkennbar....
Zitieren
#12
Hi
das hört sich aber garnicht gut an mit dem Rotor,hier im Forum suchen auch andere noch ein Rotor,falls ich irgentwo einen finde setz ich ihn hier rein.

Gruss sauger
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste