Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avatar
#1
Hallo,

ich habe gerade ein Bild von meinem Moped und mir geschossen und wollte dies als Avatar einfügen, was aber nicht ging.

Erstmal habe ich es in die richtige grösse gebracht von 100 pixel. Aber dann war das File etwa 25 kb gross, was ja zu gross ist antscheinent.

Dann habe ich die QUalität auf das nidrigste gestellt damit bekomme ich aber als minimum dann auch nur 15 kb hin...wie soll ich nu vorgehen das es auf 10kb wird?

Greetz Orty
Zitieren
#2
ich gehe von aus, das du jpg genommen hast und da kannst du die Kompression erhöhen und dann wird es auch kleiner Wink
Zitieren
#3
Ich empfehle IrfanView.
Damit kann man problemlos die Farbtiefe auf 256 Farben reduzieren, dann noch als jpg speichern und dann sollte das schon ausreichend sein.
Wenn nicht kann man die Kompression vom jpg erhöhen, ist aber eigentlich nicht nötig, bei 256 Farben
und in der Größe sieht man eigentlich keinen großen Unterschied zwischen 266 Farben und TrueColor.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
Moinsen.

so wie von Holle beschrieben, hab's ich auch gemacht. Zunächst Bild in Irfan View geschnitten, dann die Funktion Rezise/ Resample unter Image genommen und schon passte alles. Ist wohl der einfachste Weg (hab ich auch hinbekommen Confused )

Viel Spaß, Sascha Dance
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste