Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Erfahrenen
#1
hi ih,
hab seit ein paar Monaten au eine GPZ. BIn sie jetz ca. 1000km gefahren und seit kurzem ist mir aufgefallen, das ich in den Kurven bei schräglage eine nervöses Heck bekomm. Zur Info ich habe METZELER-Reifen drauf.
Liegt das an der zunehmenden Kälte oder kann es sein das das Fahrwerk was damit zu tun hat??Aber wenns das Fahrwerk ist, wieso merk ich das erst jetz... vllt liegts ja doch an der kalten Straße...
wäre schön wenn ihr mir Infos zu dem Sachverhalt geben könntet..
Ach ja, meine süߟe ist Baujahr '89 hat aber erst 32.ooo KM
naja vllt weiߟ ja jmd was oder ihm gehts ähnlich...
grüߟe vom Bodensee
welple
Zitieren
#2
Hi Welple

natürlich liegt es zum Teil auch an den Reifen und der Kälte.
Kenne diesen Effekt aber auch wenn das Kettenkit verschlissen ist.
Ich hatte bei mir immer das Gefühl gehabt es zieht mir einer am Hinterrad oder es ist lose.


Gruߟ Bine
Zitieren
#3
Kontrollier mal den Reifendruck und check bei Gelegenheit das Spiel des Schwingenlagers
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
wie viel Bar sollte den Vorder bzw. Hinterrad haben????
ah jaa und wie kontrollier ich denn die Schwinge???
Zitieren
#5
Schwingenlagerkontrolle ist einfach:
Aufbocken und dann mal kräftig an der Schwinge ruckeln Smile
Sollte kein Spiel haben.
Zitieren
#6
Hi, ich glaube bei Metzeler waren es vorne 2,0 und hinten 2,3 bei normaler Beladung.
Schau aber nochmal auf der Seite von Metzeler genau nach obwohl wenn du hinten mal prüfst was er jetzt hat und dann 2,3 drauf machst kannst du schon mal testen ob es am Reifendruck lag.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
welple\;p=\"52476 schrieb:wie viel Bar sollte den Vorder bzw. Hinterrad haben????

das kommt auf den Reifen und die Grösse an. Ich fahr meine BT45 z.B. vorn mit 2.3 und hinten mit 2.8. Wieviel da bei Dir genau reinmuss, müsste auf der Website des Reifenherstellers zu finden sein
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Beim Metzler vorne 2,3 hinten 2,5 (hat mir zumindest mein Reifentyp empfohlen und ist meinich auch Metzlervorgabe)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste