Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorüberholung steht ins Haus
#1
Wie das geht will ich net fragen, für was bin ich denn Mechi und für was gibts Werkstatthandbücher, aber wo gibts momentan günstige Komplettdichtungssätze und Kolbenringsätze? Das ewige Nachfüllen vom Öl und Klopfen des Motors machen net wirklich Spaß, wenn ich das Klopfen auch mit Super statt Normal vorerst "beseitigen" konnte. *vergeblichbrechendenSmileysuch*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#2
Moin Orgim,
ich denke nachgeschaut hast du schon "fast" überall. Ich will mich dann auch mal auf die Suche machen...wie hoch war jetzt dein günstigstes was du für Dichtungssatz und Kolbenringsatz gefunden hast? ....will dir ja nicht links reinstellen wenn du eh günstigere gefunden hast.

Übrigens wie meinst du das mit dem Klopfen und Super......eigentlich dürfte es doch überhaupt nicht sein das es unsere Kleine merkt?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Im Grunde genommen isses ja auch egal was man unserer Madame zu schlucken gibt, aber dadurch, dass die ZKD am Fell hinüber is, machtse das halt bei Normalbenzin hin und wieder mal. Hört sich im Übrigen recht lustig an, ist nämlich en Hammerschlag wie frisch kastriert.
Für Dichtungskomplettsätze hab ich erstaunlicherweise eins der günstigsten Angebote bei Polo für 70 gefunden. Jedoch die Kolbenringe sind das größere Problem, da hab ich irgendwie nur Angebote für 35 $ Aufwärts aus den Staaten gefunden. Nutzt ja nix wenn ich wegen Zoll und Geföhns ewig auf die Dinger warten muss. Da krieg ich jetzt schon das große K****n wenn ich die ganze Sache in ein paar Jährchen nochmal machen darf wenn die Kolben und Laufbuchsen endgültig hinüber sind *würg*brech*rülps*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Hi, Dichtsatz
kannste hier mal schauen und viele andere Teile.

Kolbenringe, tja nicht so einfach. Ich würde aber mal bei denen hier anrufen, ist zwar keine tolle Seite aber lt. Liste haben die auch Kolbenringe. hier.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Moin Zottel.

Einen Satz Kolbenringe kosten bei mir wennse ned Teurer Geworden sind so umi 80 oder 90 euronen..

bei dem hier
Ruf ihn doch mal an er kann, die sachen dir bestimmt zukommen lassen wenn dir der Preis zusagt...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Hi Ogrim

willkommen zurück und dann sofort mit der Tür ins Haus fallen Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
Hi

kenne mich mit den Preisen nicht so genau aus.
Aber Zylinder honen kostet für die zwei Zylinder doch bestimmt schon 100. Dann noch neue Kolbenringe und so.
Bei ner Laufleistung von fast 80.000km könnte es doch bald schon günstiger sein einfach nen gebrauchten Zylinder zu verbauen.
ebay...
Das Problem ist halt nur, dass man die angegebenen 24.000km schlecht nachprüfen kann. Confused

Gruߟ
pat
Zitieren
#8
sauger64\;p=\"59568 schrieb:Hi Ogrim

willkommen zurück und dann sofort mit der Tür ins Haus fallen Big Grin Big Grin Big Grin

Eijo, wies der feine Ton vorschreibt Wink

80, 90 Euronen für nen Kolbenringsatz? Da kann ich ja zwei aus den Staaten importieren Wink Gelobt sei der Gewerbeschein Tongue
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste