Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Startschwierigkeiten nach Winter
#1
Hallo erst mal,

bin Neu hier und hab gleich mal a frage.... Smile
Also mein Herr Bruder ist anfang November mit meiner GPZ ein Stückchen gefahren und hat Sie danach "Winterfertig" gemacht.
Ich glaubte ihm natürlich... Sad
1. BAtterie nicht ausgebaut
2. Benzinhahn war bis gestern morgen offen.

Motorrad sprang natürlich net an...

Soweit so schlecht. Da ich mich nur bedingt bis gar net auskenne bräucht ich nun Hilfe:
- Batterie habe ich ausgebaut und auf eine Ladeschlussspannung von
13,28V gebracht. PAsst doch, oder?
-Ich habe die 6 Kant Schrauben am Vergaser aufgemacht und das BEnzin abgelassen. Passt das?

Sollte ich die Zündkerzen auchmal ausbauen und reinigen?
Start Pilot habe ich schon gekauft, aber muss ich da echt den Tank abbauen um an den Luftfilterkasten zu kommen oder kann ich des Zeug auch wo anders reinsprühen?
Gibts sonst noch was, dass ich machen kann dass die Kiste wieder läuft?
Wäre super wenn ich Antorten bekommen würde, da hier im Süden von München super Wetter ist und es mich in den Fingern Juckt zu fahren Big Grin
Zitieren
#2
Zum Tank: Der Benzinhahn is so konzipiert, dass da nur Benzin durchläuft, wenn er auf ist UND unterdruck vom Motor gesaugt wird. Ich hab schon von Leuten hier im Forum gelesen, dass sie ihre GPZ komplett ohne Problem überwintert haben wärend der Hahn auf war.

An den Luftfilterkasten kommste entweder unter der rechten Heckverkleidung (A Modell) oder direkt unter der sitzbank rechts vom Sicherungskasten (A Modell). Ob das beim D Modell identisch is weiߟ ich nicht.

Vielleicht musste deinen Luftfilter reinigen/wechseln.

Zündkerzen reinigen schadet nie aber ich würds erst mit voller Power auf der Batterie und Startpilot und wenns dann immernoch nich geht mit Anrollen versuchen.

Viel erfolg, gruߟ dred
Zitieren
#3
Neue Saison = neue Kerzen, die werden vom Stehen auch nicht besser Smile Beim Tausch direkt auch mal den Zündfunken prüfen, ob er denn da ist.
Zudem dann direkt auch mal den Lufi inspizieren und reinigen bzw tauschen.
Zitieren
#4
Keine Panik!

Hatte meine im ersten Winter auch mit offenem Benzinhahn und vollem Vergaser untergestellt gehabt. Nach dem Winter die Batterie fit gemacht, vier- bis fünfmal gestartet und sie war da. Sie hat mir diesen Winter nicht übel genommen. 8)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
torfmull\;p=\"62011 schrieb:.... Sie hat mir diesen Winter nicht übel genommen. 8)

Na dann aber los jetzt, mittlerweile müsste der Schnee bei euch aber weg sein
Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
wepps\;p=\"62012 schrieb:
torfmull\;p=\"62011 schrieb:.... Sie hat mir diesen Winter nicht übel genommen. 8)

Na dann aber los jetzt, mittlerweile müsste der Schnee bei euch aber weg sein
Wink
Wepps

War ja nich diesen Winter, is ja schon wieder ... grübel,grübel ... 8 Jahre her. Schnee haben wir keinen mehr, hatten heute richtig schönen Sonnenschein, wollte sogar Bilder von meiner Süߟen machen, aber MIR FEHLT NOCH DIE SITZBANK!!! Auf die warte ich noch, dann werd ich mal ne Schnupperrunde drehen.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
NAchdem ich den "Eingang" zum Luftfilter gefunden habe und ne halbe Tube StartPilot reingesprüht hab, schnurrt meine Süߟe wieder wie ein Kätzchen Big Grin ...
Danke für euere Tipps
Zitieren
#8
... Rolleyes ich denke auch, dass du erst mal der Batterie neues Leben einhauchen solltest und zur Not ein Auto rannholen solltest umd von da Starthilfe zu bekommen, anschieben kann ja soooo deprimierend sein und die Nachbarn erst, ... neee, lieber nicht. Wink

Vergaser hast du ja dann schon sauber, Zündkerzen halten schon eine halbe Ewigkeit, aber wenn du nicht weiߟt wie alt sie sind, dann da auch neue rein, am Besten natürlich die Iridium. Damit sollte sie anspringen, oder es ist echt was gößeres. Alles andere verstellt sich ja nicht.... :radler:
Zitieren
#9
renegade.jr\;p=\"62301 schrieb:NAchdem ich den "Eingang" zum Luftfilter gefunden habe und ne halbe Tube StartPilot reingesprüht hab, schnurrt meine Süߟe wieder wie ein Kätzchen Big Grin ...
Danke für euere Tipps

sei vorsichtig mit diesem startpilot. das zeug kann wirklich ziemlich aggressiv sein. ich würde es nur im äuߟersten notfall benutzen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste