Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Batterie, vorgeladen oder nicht?
#1
Hallo,

hab meine kleine dieses Jahr aus den 1,5jährigen Winterschlaf zurückholen wollen, aber Batteerie hats leider nicht überlebt Crying or Very Sad

Naja also hab ich meine Mutter zu Polo geschickt sie solle mir eine neue besoren (musste arbeiten)
Wollte eigentlich eine die Fix und Fertig ist( vor 5 Jahren hat man die noch bei HG bekommen), aber die gute Dame an der Theke hat meiner Mam erzählt das Sie die Batterien nimmer gefüllt verkaufen ;(

So und nun hab ich eine Batterie, Batteriesäure und einen Einfüllstutzen. Laut Anleitung der Batterie muss man die Säure einfüllen 45 min warten, den Säurestand kontrollieren und dann 15-20 Std laden.

Ich dachte die sind vorgeladen oder täusch ich mich da jetzt????

Grüssle
Sunny
Zitieren
#2
Die Batterien sind trocken vorgeladen, allerdings haben sie damit bei weitem nicht ihre volle Kapazität, zumal erst recht nicht bei den recht niedrigen temperaturen zur Zeit, da schaffen sie es meist nur einen kurzen Startversuch zu "überleben".
Also Säure einfüllen, warten bis die Batterie ausgegast hat, Säurestand checken und über Nacht ans Ladegerät, die Batterie wirds Dir danken.
Zitieren
#3
Vielen Dank,

hab grad die Säure eingefüllt, werd jetzt noch ne Std warten und kontrollieren und dann ans Ladegerät hängen.

Grüssle
Sunny
Zitieren
#4
Moinsen Sunny,

schau doch mal in den Newbies Thread und stell Dich mal kurz vor.

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns. Bei Fragen immer los.. und wir wollen Fotos sehen... (schmacht).

Bis denne, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
Also ich weiss nicht, ob es da so krasse Unterschiede gibt, aber ich hab bisher sämtliche Batterien trocken gekauft und zuhause befüllt bzw. beim Kauf befüllen lassen und sofort eingebaut, ohne zu Laden.

Gab nie Probleme damit....und die Batterien wurden auch immer sehr alt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Hi Stimmt Martin habs acuh Trcken gekauft und zuhause befüllt haben auch sehr lange gehalten wenn da nicht immer dieses polrad gewesen wehre... 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
passt zwar nicht 100%-ig zum Thema ...
aber...

Würdet ihr eher die 'Saito'Batterie von Louis zu kaufen oder
sowas hier
Shin Yo
nehmen. ... bei der2.ten ist halt gleich die Säure mit dabei...
aber die paar Euronen, ob sich das lohnt.
Da ist die Markenbatterie wohl lohnenswerter .. !?
Zitieren
#8
Hi

die Batterie kannste kaufen fahre sie jetzt über 1 Jahr ohne probleme in meiner D

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste