Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterrad schleift beim drehen ohne Ende
#1
HI,

hab heute mal mein Motorrad aufgebockt und wollte die Kette spannen, hab dann am Hinterrad gedreht und gemerkt das da irgendwas schleift, das Rad dreht sich wenn ichs anschuck kaum noch und es ist auch dieses Schleif Geräusch da.

Hab dann Kette gespannt (geschaut das es rechts und links mit der Skala gleich ist) aber ich habe das Gefühl das irgendwie mein Hinterrad krum ist und es an der Bremse deswegen schleift.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Grüߟe Marco
Zitieren
#2
Moinsen,

hab ich auch, wenn die Kleine mal ein paar Tage nicht bewegt wurde... dann schleifen die Bremsklötze an dem leichten Flugrost der Bremsscheibe... das gibt dann so hässliche Schleifgeräusche!!!

Nichts Schlimmes, geht nach den ersten paar Metern vorbei!!


Grüߟe, Sascha Smile
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#3
Jo bin aber gestern erst 20 km gefahren, und die Woche davor auch, Flugrost dürfte da keiner mehr drauf sein, hab auch extra immer hinten gebremst damit alles wieder in Ordnung ist.

Kann das sein das die Spur irgendwie net stimmt oder was mit meiner Kette net in Ordnung ist?
Zitieren
#4
Hi, hast du mal nach den Bremsbelägen geschaut? Es kann sein, dass die sich schräg abgenutzt haben und du wenn du von hinten reinschaust meinst das da noch was drauf ist aber an der vorderen Ecke schon auf Metall sind

Gruߟ
Wepps


Edit: Stimmt Bernd, hatte ich überhaupt nicht in Betracht gezogen, er könnte ja auch ´ne A haben dann fällt meine Theorie natürlich flach Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Kann ja sein das du die Hinterradbremse zu stark eingestellt hast wenns ne A ist?

oder das der Bremskolben festsitzt wenns die scheibenbremsanlage ist..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Also, hab ne D, hab eigentlich an der Bremseneinstellung nix geändert, muss ma überprüfen.

Bremsbelag sollte eigentlich OK sein den hab ich erst gechekt.
Zitieren
#7
JimWest\;p=\"64737 schrieb:Also, hab ne D, hab eigentlich an der Bremseneinstellung nix geändert, muss ma überprüfen.

Bremsbelag sollte eigentlich OK sein den hab ich erst gechekt.

Ja das meinte ich ja, "gecheckt" heiߟt doch nichts anderes als mal von hinten kurz auf die Beläge schauen, oder?
zumindest können die Beläge weiter vorne schon bis aufs Metall runter sein.

Schau mal hier, das meinte ich

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Aso, muss ich wahrscheinlich mal am besten Bremse hinten abbauen und schauen, wenn ichs Rad drehe ohne Bremse und es schleift noch kann s net an der Bremse liegen, falls doch muss da ich da wohl was umstellen.

Muss mal Hinten die Bremse ausbauen wenn ich Zeit hab, ist das viel Arbeite?

Hatte bis jetzt nur die Bremse vorne unten zum Bremsklotz wechseln, hinten noch net.
Zitieren
#9
Meines Wissens musst du dazu das Hinterrad ausbauen, um anschlieߟend die Bremse zu zerlegen, also den Klotz rauszubringen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Man kann doch einfach hinten die zwei Schrauben an der Bremsanlage lösen und diese ist dann ab. Die Bremsklötze kann man dann da rausholen, sind nicht festgeschraubt, nur irgendwie geklemmt.
Zitieren
#11
Ja, machst nur die zwei Schrauben die den Bremssattel an der Halteplatte befestigen raus und schon hast du den Bremssattel in der Hand und kannst mal genau nachsehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Jepp da hat wepps und gloom recht das rad musste nd rausbauen mach die schrauben raus und zieh denn bremssattel ab von der scheibe und Fertig...
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste