Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Wasserpumpe gekillt.... Eilt...
#1
Hallo zusammen...

Da ich einige kleinere probleme mit meinem Getriebe habe, habe ich den Motor zerlegt. Als isch die Wasserpume lösen wollte... "Klak" und ab war sie. "Verda..." Evil fluchte ich! Nun ist die Ausgleichswelle hin.

Muss ich da die ganze Welle wechseln und was kostet die? Es sieht so aus als wäre der vordere Wasserpumpenteil wechsel bar. Ist dem so?

Danke für eurer Tipps
Zitieren
#2
für gewöhnlich ist an der Welle das Pumpenrad angeschraubt, wo genau ist es bei dir abgebrochen ?

Bilder sagen mehr als worte Wink
Zitieren
#3
Hi, ich vermute, dass du das Rad linksrum rausdrehen wolltest?
Der Rest vom abgebrochenen Gewinde müsste doch noch drin stecken. Bekommste doch mit aufbohren wieder raus und brauchst nur ein neues Wasserpumpenrad.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
wepps\;p=\"67007 schrieb:Hi, ich vermute, dass du das Rad linksrum rausdrehen wolltest?
Der Rest vom abgebrochenen Gewinde müsste doch noch drin stecken. Bekommste doch mit aufbohren wieder raus und brauchst nur ein neues Wasserpumpenrad.

Gruߟ
Wepps

Falsch , der Gewindezapfen ist abgerissen von der Ausgleichswelle. Hab bei meinem alten Motor auch das Problem gehabt. Habe das abgerissene Gewindestück aus dem Pumpenrad gedreht und mittig gebohrt, sowie die Welle mittig gebohrt. Dann mit einem 5mm Paßstift verbunden, beide Teile zueinander ausgerichtet und mit Silberhartlot verlötet.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
wo rohe kräfte sinnlos walten *g*

ich hätte sonst auch ne ausgleischwelle hier liegen gehabt...
Zitieren
#6
Also nein mit roher gewalt hatte das nichts zu tun... Shocked habe im Werkstattbuch gelesen das ich es in uhrzeigerrichtung lösen muss.

Abgebrochenes gewinde bei "C" und der rest davom steckt noch im pumpenrat "A"/"B"
[Bild: http://www.christoph-amrhein.ch/images/um.jpg]

Was kostet eine neue welle? ist das gewinde an der ausgleichswelle nicht auch reingeschraubt?

@gpz86: was soll die welle den kosten? wieviele kilometer hat sie? a oder d modell?
Zitieren
#7
... ist das Bild historisch , Rolleyes warscheinlich sogar prähistorisch. Ich sehe da nix. 8)

Die Bilder hast nicht du gemacht oder ?
Zitieren
#8
neee ist nicht selbst gemacht ist aus dem werkstatthandbuch...
bei mir steht an der welle nich etwa 2-3mm vom gewinde vor reicht das evtl. für ein neues rad?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste