Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jeden Tag
#1
bekommt man solche Bilder zusehen und meistens sind die Autofahrer schuld,bei uns sind am Wochenende schon wieder 4 Mototrradfahrer gestorben weil die Autofahrer sie übersehen haben


Angehängte Dateien
.jpg   6005566.jpg (Größe: 83,12 KB / Downloads: 365)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#2
Shocked , ganz schön heftig.
Man weiߟ echt nicht was man noch machen soll. Jedes mal wenn da ein Auto an einer Einmündung oder Kreuzung als Linksabbieger steht habe ich immer ein sch... Gefühl und hoffe das er mich sieht.
Solche Unfälle kommen leider immer wieder vor. Das einzige was ich mache wenn ich ein Auto in so einer Situation stehen sehe ist, das ich leichte Schlangenlinien fahre um so zumindest etwas mehr auf mich aufmerksam zu machen, ob es was nützt wenn er "blind" ist weiߟ ich nicht, ich hoffe es immer nur.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wer hat das schlechte gefühl nicht...ich bremse ab und hup notfalls...klappt eigentlich ganz gut...
Zitieren
#4
wepps\;p=\"71715 schrieb:Das einzige was ich mache wenn ich ein Auto in so einer Situation stehen sehe ist, das ich leichte Schlangenlinien fahre um so zumindest etwas mehr auf mich aufmerksam zu machen, ob es was nützt wenn er "blind" ist weiߟ ich nicht, ich hoffe es immer nur.
Ja, es nützt was. Das Problem ist die A-Säule.
Als ich meine PKW-Versicherung zum ADAC gewechselt habe, bekam ich ein Sicherheitstraining geschenkt (leider nur für mein PKW Sad ).
Genau auf dieses Thema ist der Instruktor eingegangen, und zwar kann die A-Säule einen ganzen PKW aus dem Blick verschwinden lassen, ein Motorrad also erst recht. Das ist ein toter Winkel, den man leicht unterschätzt.

Wenn ich an einer Einmündung heranrolle "beobachte" ich den Verkehr, wie es eigentlich jeder macht, oder zumindest machen sollte. In dem Fall sieht man alles.
Es gibt aber leider Autofahrer, die erst an die Einmündung heranfahren (dabei vielleicht den Beifahrer angucken, oder was weiߟ ich wohin) und erst dann zur Seite blicken. Wenn man genau in dem Moment im toten Winkel der A-Säule ist und der einen nicht sieht fährt der oft sofort los (ist ja frei), und dann taucht man als Biker plötzlich aus dem "nichts" auf.

Wenn man nun Schlangenlinien fährt reduziert man die Gefahr im toten Winkel unterzugehen, denn man "verbreitert" sich sozusagen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Wenn sich Volker freiwillig "verbreitert", dann muss das schon einen guten Grund haben ;)
Zitieren
#6
immer mal wieder sticheln... Wink
Zitieren
#7
Fle><\;p=\"71765 schrieb:Wenn sich Volker freiwillig "verbreitert", dann muss das schon einen guten Grund haben Wink

Ja als Fuߟgänger reicht meine "Breite" um nicht übersehen zu werden Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Hier hat der Eiswagenfahrer die Geschwindigkeit des Motorrades unterschätz und dachte da kann ich noch fahren passiert gestern Abend


Angehängte Dateien
.jpg   heute.jpg (Größe: 86,36 KB / Downloads: 299)
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#9
Aus dem Grund fahr ich Tagsüber mit Fernlicht !!!
Ich hab das gefühl das man wesentlich mehr und früher gesehen wird.
Und, es hat den Vorteil das einem Platz gemacht wird, weil alle denken da kommt ne "dicke" Laughing
Zitieren
#10
Wenn ich mir überleg, wie oft ich allein in den letzten zwei Wochen geschnitten und mir die Vorfahrt genommen wurde, müsste ich mir eigentlich so nen blauen Joghurtbecher aufn Helm kleben und die Hupe auf Dauerplus klemmen. Die meisten Autofahrer sind einfach unfähig, die Plastik-Moppeds im Kleinkubikbreich vonnem Roller zu unterscheiden und selbst bein großen Rennsemmeln und Kackstühlen sindse nicht mächtig, die Geschwindigkeit auch nur halbwegs richtig einzuschätzen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Ogrim\;p=\"71827 schrieb:Wenn ich mir überleg, wie oft ich allein in den letzten zwei Wochen geschnitten und mir die Vorfahrt genommen wurde, müsste ich mir eigentlich so nen blauen Joghurtbecher aufn Helm kleben und die Hupe auf Dauerplus klemmen. Die meisten Autofahrer sind einfach unfähig, die Plastik-Moppeds im Kleinkubikbreich vonnem Roller zu unterscheiden und selbst bein großen Rennsemmeln und Kackstühlen sindse nicht mächtig, die Geschwindigkeit auch nur halbwegs richtig einzuschätzen.

Naja, bei deinem Fellungeheuer liegts aber nich am Übersehen werden Big Grin
Ich glaub da geben die Autos extra gas... Tongue
Zitieren
#12
Timfried\;p=\"71829 schrieb:Naja, bei deinem Fellungeheuer liegts aber nich am Übersehen werden Big Grin
Ich glaub da geben die Autos extra gas... Tongue

Jawohl....runter von der Strasse mit dem Viehzeugs.... Big Grin Big Grin
Ich hab in der Fahrschule gelernt, bei drohender Kollision mit Wild auf dem Gas zu bleiben und draufzuhalten... Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Hupe auf Dauerplus legen? Die ist doch viel zu leise - n ordentlicher Auspuff reicht um nicht überhört zu werden Wink

Die Irren die mit >250km/h über die Autobahn in Kurzer Hose, T-Shirt und Sportschuhen rasen (Helm reicht ja...) weine ich nicht nach wenn se sich aufgrund eigener Doofheit um den nächsten Baum wickeln .... aber ist schon mies mit den Motorradfahrern die nichts dafür können und quasi einfach übern haufen gefahren werden.... Sad
Zitieren
#14
Martin, Timfried... Ich beiߟ euch gleich die Hand zum Schreiben ab... Tongue

@Noctunus: Mit den Zubehörhupen vom Louis kann ne Barracuda mithalten wie ich schon festgellt hab. Original Kawa hats die Barracuda schon nimmer geschafft Crying or Very Sad
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste