Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polrad Typenübergreifend
#1
Das hier is kein Vermutungs-Thread, sondern geht an die unter euch, die es WIRKLICH wissen ^^
kann man das Polrad der LTD 440 in die GPZ 500 einbauen ?
der Motor is im prinzip der gleiche, und auf ebay gibt es polräder, die für die ganzen en500/ er5/ gpz/ ltd typen gleichermaßen freigegeben sind

bitte sagt mir dass es geht !!!!

mfg der Robert
Zitieren
#2
Sorry, aber es gibt kein universellen Polrad.
Schon zwischen dem A- und dem D-Modell unterscheiden sich die Polräder.
Man kann ein D-Polrad zwar in einer A einbauen, muss dieses aber vorher modifizieren (flexen,..).
Es wäre zwar theoretisch möglich, das alle anderes Typen mit dem A-Polrad identisch sind (das weiߟ ich aber nicht), aber mit dem D-Polrad auf keinen Fall.
Fährst du eine A oder eine D?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Wenn ich mich recht erinner, ist der Konus der Polradaufnahme bei der LTD 440 anders als bei unserer.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
Ich fahre eine D, und Polräder wechseln grad dermaßen selten und für viel Geld den Besitzer, das macht nur °flutsch° und weg sind die
Zitieren
#5
Was willst du denn mit einem neuen Polrad? Ist deins kaputt (bei D-Modell hab ich das noch nie gehört)? Oder wolltest du dir eins auf Lager packen falls deins mal das zeitliche segnet?
Zitieren
#6
Ich bau gerade ein ursprünglich als Teileträger gedachtes D-Modell wieder auf, bei dem von Anfang an die gesamte Elektrik und Lichtmaschinerie, Anlasser usw. fehlt... Polrad is dabei mit Abstand am schwierigsten zu bekommen- zumindest zu normalen Preisen.
Wir würden das Ding gern bis Juni endlich mal anlassen können !!! Smile

jaja... kann mich mal jemand mit was Positivem aufheitern ^^
Zitieren
#7
habe bald ein a-polrad ... sobald ich diese blöde schraube abbekomme Smile
Zitieren
#8
Vittel, ich hoff du drehst net richtig rum Wink Schraubenzieher in das Loch und dann gib ihm nach rechts mit der 14er.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
JA WELCHES LOCH DENN ???
linksgewinde ist klar ... Smile
Zitieren
#10
Ja wie? Kein Loch drin? Hast du denn überhaupt en Polrad mit aufgeklebten Magneten? Da müsste eigentlich ein etwa 10mm großes Loch in der Seite sein. Da halt ich ja auch immer was rein, damit ich das Geföhns aufbekomme.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
hmm ich seh auch grad hier im forum ein paar bilder, da sind 2 löcher in der grundplatte. meinst du die?
Zitieren
#12
Jepp, aufm Loch vom Konus steckt ja die Linksgewinde ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste