Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeitsindex
#1
Hallo,

meine Freundin ist eigentlich die 500er-Treiberin. Aber dennoch schreib ich hier, weil sich ja einer um die Technik kümmern darf!

Meine Frage:

Geschwindigkeitsindex bei der offenen 60PS-Variante??? Momentan torkelt der Hobel noch mit 34 PS rum, wollen aber nächstes Jahr die Leistung wieder auf 60 PS öffnen und brauchen hier die richtigen Reifen.

Kurz:

a) welcher Geschwindigkeitsindex
b) und welche Marke ist zu empfehlen???

Danke für die Tips im voraus!
Zitieren
#2
GPZ500user\;p=\"74576 schrieb:a) welcher Geschwindigkeitsindex
Bis 210km/h. Aber warum siehst du nicht in der Bedienungsanleitung nach?

GPZ500user\;p=\"74576 schrieb:b) und welche Marke ist zu empfehlen???
Bridgestone oder Micheline. Aber warum suchst du nicht einfach im Forum danach?
Zitieren
#3
Fle><\;p=\"74577 schrieb:
GPZ500user\;p=\"74576 schrieb:a) welcher Geschwindigkeitsindex
Bis 210km/h. Aber warum siehst du nicht in der Bedienungsanleitung nach?

GPZ500user\;p=\"74576 schrieb:b) und welche Marke ist zu empfehlen???
Bridgestone oder Micheline. Aber warum suchst du nicht einfach im Forum danach?

vieleicht sollte man die Suchfunktion blickend anzeigen Big Grin Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#4
...Bedienungsanleitung ist grad nicht griffbereit und Suchfunktion bedeutet alle sinnigen und unsinnigen Threads durchzulesen und nach Stunden zu entscheiden, was für mich zutrifft...
Einige Kommentare empfand ich als ziemlich daneben! Reifen als Suuuuuper zu beurteilen obwohl man erst 5 km damit seit dem Reifenhändler gefahren hat ist alles andere als objektiv!

Ein neuer Thread ist in diesem Falle schon die beste Lösung gewesen!

Ich danke euch!!! Ihr habt mir schon sehr weiter geholfen!!!
Werde uns dann doch den Bridgestone leisten. Damit hatte ich auf meiner ZZR1100 auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es den Conti Road Attack nicht für die GPZ. Aber den kann man auch nicht auf so leichten Moppeds auch nicht vergleichen denk ich!

die linke zum Gruߟe!
Zitieren
#5
GPZ500user\;p=\"74579 schrieb:.... und Suchfunktion bedeutet alle sinnigen und unsinnigen Threads durchzulesen und nach Stunden zu entscheiden, was für mich zutrifft...

Da falle ich doch jetzt echt vom Glauben ab, hab ich es nicht immer gesagt "zu Faul zum Suchen"....auch wenn ich dabei mal Threads dabei habe die nicht dem entsprechen was ich suche, lernt man doch immer etwas über unsere GPZ dazu.

Da behaupte ich jetzt einfach mal nicht zu zu faul zum Suchen sondern auch noch zu Faul zum Lesen.

Dieser Threadhier z.B. stande von vielen anderen Reifenthemen an 3. Stelle nachdem ich in der Suche "Reifengröße" eingegeben habe...jetzt frag ich mich was da für ein unsinniges Zeugs drin stehen soll?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Hi

ein Frischling braucht nicht suchen neuen Thread aufmachen und gut ist einer wird sich schon melden
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#7
GPZ500user\;p=\"74579 schrieb:...Suchfunktion bedeutet alle sinnigen und unsinnigen Threads durchzulesen und nach Stunden zu entscheiden, was für mich zutrifft...

Genau aus diesem Grund gibt es auch soviele Threads zu den Themen, weil da viele so denken wie du Shocked Darüber schon mal nachgedacht? Surprised
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Ist nun egal. Sicher wird das Forum immer unübersichlicher wenn man zu jeder Frage einen neuen Thread erstellt, obwohl es davon schon reichlich gibt, aber nachdem wir so ausgiebig geschimpft haben können wir nun auch mal beginnen zu helfen Wink

Also:
Da die A- und D-Modelle verschiedene Reifengrößen haben solltest du am besten mal genauere Daten nennen.

Wenn du ein D-Modell fährst (ab Bj. 94), dann empfehle ich dir den Bridgestone BT45. Der Reifen ist innen hart und auߟen weich (ist ja wie "Daim" Wink). Durch diese Konstruktion hält der Reifen relativ lange, und hat dennoch reichlich Grip. Auch bei Nässe hat der Reifen noch ordentlich Grip.
Wenn du den "puren Grip" suchst (z.B. für die Rennstrecke), dann empfehle ich den Bridgestone BT90. Der BT90 "klebt" auf der Strasse, aber leider hatte der bei mir auch maximal 4.000 km gehalten, deswegen bin ich zum BT45 gewechselt, aber der hat ja auch super Grip.
Zu den anderen Reifen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen (hatte vorher noch den Metzeler ME1, aber der wird nicht mehr hergestellt und der war auch bei weitem nicht so gut).

Im Download-Bereich findest du einen Reifen-Vergleichstest, da hatte der Bridgestone BT45 den ersten Platz belegt, aber dieser Reifen war hier im Forum schon vorher die Nummer Eins.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#9
Ich habe eine A und da gibt es auch die HArt/weich-Mischung beim BT45, bin jetzt bei ca. 10.000km und der sieht noch gut aus und klebt herrlich.
Was besseres gibt es nicht Twisted
Zitieren
#10
GL_Corona\;p=\"74603 schrieb:bin jetzt bei ca. 10.000km und der sieht noch gut aus und klebt herrlich.

Vorne oder Hinten?


Metzeler Lasertec / Me77:
Ein Vorderreifen hält 2 Hinterreifen. Ein Hinterreifen 8tkm. Fahr jetzt auch schon gut 35tkm Metzeler und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#11
Holle\;p=\"74600 schrieb:Ist nun egal. Sicher wird das Forum immer unübersichlicher wenn man zu jeder Frage einen neuen Thread erstellt, obwohl es davon schon reichlich gibt, aber nachdem wir so ausgiebig geschimpft haben können wir nun auch mal beginnen zu helfen Wink

Also:
Da die A- und D-Modelle verschiedene Reifengrößen haben solltest du am besten mal genauere Daten nennen.

Wenn du ein D-Modell fährst (ab Bj. 94), dann empfehle ich dir den Bridgestone BT45. Der Reifen ist innen hart und auߟen weich (ist ja wie "Daim" Wink). Durch diese Konstruktion hält der Reifen relativ lange, und hat dennoch reichlich Grip. Auch bei Nässe hat der Reifen noch ordentlich Grip.
Wenn du den "puren Grip" suchst (z.B. für die Rennstrecke), dann empfehle ich den Bridgestone BT90. Der BT90 "klebt" auf der Strasse, aber leider hatte der bei mir auch maximal 4.000 km gehalten, deswegen bin ich zum BT45 gewechselt, aber der hat ja auch super Grip.
Zu den anderen Reifen kann ich mangels Erfahrung nichts sagen (hatte vorher noch den Metzeler ME1, aber der wird nicht mehr hergestellt und der war auch bei weitem nicht so gut).

Im Download-Bereich findest du einen Reifen-Vergleichstest, da hatte der Bridgestone BT45 den ersten Platz belegt, aber dieser Reifen war hier im Forum schon vorher die Nummer Eins.


Danke Holle fürs Verständnis.

Ich weiߟ das Foren immer gerne klein gehalten werden. Aber mal ehrlich, für 2 Fragen schnell eine Antwort zu bekommen ist immer angenehmer als stunden lang sich durch x-Seiten im Forum durch zu lesen! Ich will ja schlieߟlich Mopped fahren und nicht hier in den weiten Welten des Netzes versauern!

Danke für die Antwort! Perfekt, jetzt weiߟ ich was ich meiner Freundin zum Geburtstag schenke... nen neuen Satz BT45! Bei meiner Dicken (ZZR1100) habe ich eine ganz andere Auswahl an Reifen, die es definitiv nicht für die GPZ gibt.

So... jetzt aber noch schnell ne Runde um den Block...

...
Zitieren
#12
GPZ500user\;p=\"74726 schrieb:...Ich will ja schlieߟlich Mopped fahren und nicht hier in den weiten Welten des Netzes versauern!
...

So... jetzt aber noch schnell ne Runde um den Block...

Schnell raus hier und aufs Moped, bevor ich die grosse Klatsche auspacke Big Grin Big Grin Big Grin

Wenn man nicht stundenlang in den weiten Welten des Forums versauert, dann lernt man auch nix über seine GPZ Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste