Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Umbau Rücklicht
#16
Moinsen,

zum Thema Erlöschen der BE mal hier nachschauen. Finde ich sehr interessant, was da geschrieben wurde.

Wenn aber begründet werden kann, dass z.B. aufgrund einer falschen Lux- Zahl beim Bremsen keine ausreichender Hinweis für nachfolgende Fahrzeuge gegeben wird, dass Du soeben eine Bremsung eingeleitet hast, kann davon ausgegangen werden, dass durch den Einbau dieses Rücklichtes eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht auszuschlieߟen ist, ist die Betriebserlaubnis nach meiner Meinung eben doch erloschen.

Zwar ist die Polizei in diesem Fall nachweispflichtig, was aber durch ein einfaches Gutachten (welches Dir in Rechnung gestellt wird) seitens eines Sachverständigen erfüllt werden kann.

Warum verbaust Du nicht einfach ein fertiges LED Rücklicht mit E- Zeichen und Symbol, dann gibt es keinen Ärger und man kann jederzeit vor einem Streifenwagen herfahren, ohne Schweiߟperlen in die Augen zu bekommen... Confused

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#17
naja..auffen ersten blick is ja ne e-nr dran...weil ja das original rücklichtglas verwendet wird....ich denk ma in ner normalen kontrolle wirds da keine probs geben
Zitieren
#18
hmm, ruf einfach mal beim tüv an und frag ob sie dir sagen können was eine einzelabnahme für ein rücklicht kostet. bei mir is auch kein originales dran. der vorbesitzer hatte das mit einem umbausatz durch ein doppeltes (2 runde) ersetzt.

in den papieren steht jetzt die nummer von der plastikabdeckung ... muss man jetzt nicht für sinnvoll halten, aber ist wohl richtig so Smile
Zitieren
#19
Für lichttechnische Veränderungen ohne e-Zeichen oder sonstige Genehmigungen (ABE etc.) gibt's keine Einzelabnahme. Da sind sie stur. Rolleyes
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste