Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündspulen
#1
Hallo zusammen,

habe gestern Zündspulen erhalten, die ich bei ebay gekauft habe.
Nicht nur, dass die Spulen lose, ohne jegliche Polsterung in einem viel zu großen Karton verschickt wurden, sondern auch beim Kontrollmessen ist mir aufgefallen, dass die Sekundärwicklung einen Widerstand von >18 kOhm haben, nämlich 19 kOhm haben (beide). Die Primärwicklungen
liegen gerade so im Sollbereich.

Können die Zündspulen trotz der Abweichung bei den Sekundärwicklungen funktionieren, oder kann ich eine negative Bewertung abgeben und brauche die Spulen erst garnicht bei meinem leider nicht laufenden Mopped auszuprobieren?


Greets
Zitieren
#2
hab von elektrik keine ahnung, aber wenn das ganz sicher die fehlerquelle ist (was ich nicht vermute) probiers einfach aus. sonst hätte ich auch noch welche. paar 20€ inclusive versand.
gruߟ bruce
Zitieren
#3
naja, "ganz sicher die Fehlerquelle" will ich nicht behaupten... meine jetztigen liegen bei Primär- und Sekundärwicklung in den Sollbereichen, wollte aber mal andere Zündspulen ausprobieren, um dies als Fehlerquelle auszuschlieߟen.

Aber da bei den "neuen" Zündspulen der Messwert der Sekundärspulen ausserhalb des Sollbereichs liegt, bin ich mir unsicher, ob es überhaupt was bringt die neuen Zündspulen auszuprobieren, um die "alten" als Fehlerquelle auszuschlieߟen.


Greets
Zitieren
#4
schlieߟ doch mal eine Wechselstromquelle mit 12V an und die Zündkerze nicht vergessen. Die Zündkerze braucht auch Masse von der Stromversorgung Wink

Klappert da was drin oder haben sie Risse ? In deiner Bewertung kannst du auf jeden Fall auf die schlampige Verpackung verweisen. Der machst sich sonst kein Bild was er den Teilen angetan hat.
Zitieren
#5
Wir Teiletauscher, auch die angehenden (wirkliche Mechaniker gibts ja leider nimmer...) von Heute machen die Sache ganz einfach: liegts net im Soll isses defekt und wird ersetzt. Gilt wie an der Bremsanlage wie auch an der Zündung.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste