Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Motorrad Welt
#31
Velocity schrieb:Oder aber einen Stundenentwurf zur RAF in Film und Fernsehen Big Grin
Oh Gott, gib Ometa doch nicht eine solche Vorlage!!!
Der wird doch schon alleine wegen seines Avatars stärker vom Verfassungsschutz beobachtet als die komplette Linkspartei!

Überleg gut, ob Du ihn das wirklich schreiben lassen willst.
Der macht das glatt, und der letzte Satz lautet dann: "Fickt das Schweinesystem!" - und Du wirst exmatrikuliert und musst womöglich putzen gehen! Laughing

Kleiner Literaturtipp von Terrorismusexperte rex zum Thema RAF: "Stammheim" von Kurt Oesterle.
Sehr lesenswert und gut geeignet, den Mythos zu entzaubern.
Zitieren
#32
oO, Steilvorlage Laughing

rex schrieb:und Du wirst exmatrikuliert und musst womöglich putzen gehen! Laughing
Darum das OO (Onkel Ometa) dann die nächsten 20 Jahre hinter schwedischen Gardinen mit seinen alten RAF-Kumpanen verbringt macht sich natürlich mal wieder niemand Sorgen. Rolleyes
Und wir müssen ihn dann in einer wilden Befreiungsaktion mit halsbrecherischer Motorrad Verfolgungsjagd rausholen ...
sowas geht immer so stark auf die Reifen ... und dann erst all die Autos die durch die Luft fliegen und explodieren ...
und wenn mal einer Pipi muss ist der Vorsprung gleich wieder für die Katz ... Whistle
Zitieren
#33
Rubino schrieb:Darum das OO (Onkel Ometa) dann die nächsten 20 Jahre hinter schwedischen Gardinen mit seinen alten RAF-Kumpanen verbringt macht sich natürlich mal wieder niemand Sorgen. Rolleyes
Ach was, wir besorgen ihm dann Otto Schily als Anwalt. Ob Innenminmister oder RAF-Anwalt, für Geld macht der so einiges!
Rubino schrieb:Und wir müssen in dann in einer wilden Befreiungsaktion mit halsbrecherischer Motorrad Verfolgungsjagd rausholen ...
sowas geht immer so stark auf die Reifen ... und dann erst all die Autos die durch die Luft fliegen und explodieren ...
Simmt, die Idee ist besser, ich mag eh keine Anwälte und wenn was explodiert, bin ich doch dabei!
Rubino schrieb:und wenn mal einer Pipi muss ist der Vorsprung gleich wieder für die Katz ... Whistle
Mist, Ausschluߟkriterium. Bei meiner Sextanerblase bin ich da ein Hemmschuh!
Man könnte aber auch ein Flugzeug entführen, um Gero rauszupressen. Ein Plan mit Erfolgsgarantie! Shifty

Hmh, irgendwie hat sich die liebe Fine zwei Jahre zu früh aus dem Forum verabschiedet. Wenn sie dies wunderliche Revival Ihres Threads sehen könnte, die würd ja weinen vor Glück!
Zitieren
#34
rex schrieb:Man könnte aber auch ein Flugzeug entführen, um Gero rauszupressen. Ein Plan mit Erfolgsgarantie! Shifty
Ok, du kümmerst dich um den Flieger, während ich mit meiner kleinen die Gitterstäbe vor Geros Zellenfenster rausreiߟe,
um mit ihm auf dem Soziussattel in einem Hechtsprung vom vorher günstig platzierten Tieflader über die Gefängsnismauer zu flüchten.
Klingt Gut Think

... Aber wegfliegen und euch auf ner einsamen Karibikinsel langweilen könnt ihr alleine.
Ich tauche mit meiner kleinen im Kurvengewirr der Umgebung unter. Big Grin

rex schrieb:Wenn sie dies wunderliche Revival Ihres Threads sehen könnte, die würd ja weinen vor Glück!
Er hat sich umoperieren lassen ? Und woher weiߟt du davon ? Shifty Laughing
Zitieren
#35
Rubino schrieb:Er hat sich umoperieren lassen ? Und woher weiߟt du davon ? Shifty Laughing
Oooops, tatswahrhaftig, Fine ist männlich! Welcher Mann nennt sich denn auch freiwillig Fine? Shifty
Egal, wieder was gelernt: Erst lesen, bevor man nen Thread kapert. Wink
Deine Pläne klingen aber gut, ausgereift und durchführbar, jetzt muss sich Gero nur noch verhaften lassen!
Der ist übrigens so ungewohnt still geworden... Laughing
Zitieren
#36
rex schrieb:Der ist übrigens so ungewohnt still geworden... Laughing
Schreibt warscheinlich hochkonzentriert an der revolutionären Hausarbeit,
sofern das SEK noch nicht geklopft hat Big Grin
Zitieren
#37
Velocity schrieb:Ich hätte anzubieten ein Schisma zwischen Adolf von Nassau I und Ludwig von Meiߟen...Ist nicht ganz sooo interessant.

Interessant ist das schon, wenn ich mich da so bei Wiki reinlese. Aber irgendwie scheint es mir nicht so bedeutend zu sein. Aus der Zeit gibt es bestimmt noch hundert andere Geschichten dieser Art und jedes trägt für sich sicherlich sein Scherflein zur Geschichte bei.
Im Grunde gehts damals wie heute ums geschickte Taktieren und Paktieren. Wie bei Monopoly: krieg ich deinen Südbahnhof, kann ich doppelte Miete kassieren, dafür kriegst du meine Opernstrasse und du darfst endlich Hotels bauen...
Früher gab es nur keine BILD-Zeitung, die adlige Hochzeiten als Event vermarktet hat, obwohl es auch damals nur um knallharte Machtintrigen ging. Dieser Nassau-Adolf ist wahrscheinlich mit Wulff vergleichbar. Hat sich langsam und still in die oberen Ränge vorgeschlichen, handelt ein paar geschickte Deals aus und wird eher unerwartet zum höchsten Amt berufen. Bisher hat das in überblickbarer Runde des eigenen kleinen Reichs auch immer gut geklappt - man kennt sich. In der 1. Liga geht dem Regionalspieler aber auf Dauer die Luft aus. Er muss seinen Hut nehmen, ohne den Platz zu verlassen. Drehtür nennt man das heute. Die kurze Amtszeit hat gereicht, um "Freunde" in die Pflicht zu nehmen. Wegloben heisst das.
Geld regiert die Welt. So heisst es und so ist es. Aber der Ausspruch müsste differenzierter fortgeführt werden. Denn nicht das Geld an sich regiert. Es ist der Mensch, der das Geld als Werkzeug zum Regieren in die Hand nimmt.
Adolf war wohl wie Wulff eher ein emotionaler Händler, der ganz wunderbar die Püppchen auf dem Spielfeld hin und herschieben konnte, solange er seine Mitspieler gut kennt. Er kann hier und da Gewinn erspielen zum eigenen Vorteil. Was beiden aber fehlt, ist die Gerissenheit und das Pokerface, um die anderen aus dem Spiel zu kicken.
Um mich auf meine Einleitung zu beziehen; unbedeutend ist das alles sicher nicht, aber es sind nicht die bluttriefenden Actionstorys.
Ich fand aber nett mal das Wort "Schisma" kennenzulernen. Muss ich unbedingt fester in meinen Wortschatz verankern. Gelegenheiten dafür gibt es genug (zB: Galt der Zweitakter lange Zeit als prädestiniert zur Motorisierung von Zweirädern, führte die Verkleinerung von Viertakt-Motoren zur Schisma der bikenden Gemeinschaft).
Und die bei Wiki erwähnte Schlacht von Worringen, in der Adolf irgendeine Rolle gespielt haben soll, liess mich kurz aufhorchen. Da erwacht der Ex-Immi-Kölner in mir und wittert neue Erkenntnisse Wink


Velocity schrieb:Oder aber einen Stundenentwurf zur RAF in Film und Fernsehen Big Grin

Hier wäre zu klären: heisst es genau "einen Stundenentwurf zur RAF in Film und Fernsehen", oder "einen Stundenentwurf zu_ RAF in Film und Fernsehen"?
Im ersten Fall nimmst du einen der existierenden Materialien in stundenüblicher Länge und sagst: "Heute gucken wir mal was zur RAF."

Im zweiten Fall müsstest du natürlich Materialien über die Materialien zusammentragen. Ich weiss nicht, ob das in einer Stunde zu behandeln ist.
Sich mit der RAF im Bezug zu den filmischen Medien auseinanderzusetzen, heisst auch erstmal sich mit beiden Themen grundsätzlich zu versorgen, weil man die RAF nicht isoliert als geschichtliches Ereignis betrachten kann. Die RAF dringt ja auch mit der Einführung von moderner und günstiger TV-Technik in die deutschen Wohnräume.
Interessant in diesem Zusammenhang wäre der Bezug zu gegenwärtigen Aufständen, Terror und Anschlägen in Verbindung zum Internet/"soziale Netzwerke" (als das "neue" Medium der Gegenwart). Wie hätte sich die Geschichte entwickelt, hätte es zu RAF-Zeiten "facebook" und "Smartphones" gegeben? Könnte man Parallelen zu Nordafrika herstellen?
Ich weiss gar nicht, was man alles dediziert betrachten könnte und sollte. Von daher hab ich eher zugegebenermassen eine Blockierung aus der Richtung "wo soll ich anfangen?", als "dazu fällt mir nix ein".
Also wenn die von dir formulierte Vorlage so vom Lehrenden kam, würde ich ihn erstmal für die undifferenzierte Formulierung ans Bein pissen!

@rex und rubino
Bisher hab ich eigentlich nichts wirklich getan, ausser ein wenig aus Wikipedia zu zitieren.
Die explodierenden Kopffilmchen stammen von euch. Und ihr wisst doch: "Das Internet vergisst nix!"
Aber keine Angst.
Ich musste heute nur einen dunklen Audi mit Bonner Kennzeichnen abhängen. Mein Händy ist so alt - das kann gar keine "stillen SMS" empfangen - d.h. sie finden mich auch so schnell nicht wieder.
Überhaupt! Anstatt sich bei dem Wetter mit der Beobachtung den A*** abzufrieren... warum klingeln sie nicht an? Ich würd ihnen mein Heim zeigen und nen heissen Kaffee anbieten...
Wahrscheinlich brauchen die Schlapphüte selbst einen Mindestlohn und stehen gar nicht so fern, weil osteuropäische Leiharbeitsfirmen die Lohnkosten auf dem Observierungsmarkt drücken Exclamation
Manche Tiere können sich mit der Zunge aus dem Maul die Eichel der Muschi lecken. Menschen können das nicht. Sie drehen sich dabei im Kreis.

Für zukünftige Befreier: ich wünsche mir den smarten Hacker, der für alle technischen Sperren das öffnende Bugfile auf dem USB-Stick dabei hat, mal eben sämtliche Kameras mit falschen Signalen versorgt, und falsche Lebensläufe bei facebook über mich verbreitet.
Danke euch, im Voraus!

Oh mann! Das Leben könnte so spannend sein! Wenn man zwischendurch nicht immer arbeiten müsste! Verdammt!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#38
ometa schrieb:Ich weiss gar nicht, was man alles dediziert betrachten könnte und sollte.
Hmh, "dediziert" am besten gar nichts. Ich würds eher "dezidiert" betrachten... Wink
Hehe, wollt nur schon mal kundtun, daß ich alles gelesen hab. Für eine präzise, detaillierte Rezension fehlt mir leider grad die Zeit. Sad
Wie war das mit der Arbeit und dem spannenden Leben? Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#39
ometa schrieb:Manche Tiere können sich mit der Zunge aus dem Maul die Eichel der Muschi lecken. Menschen können das nicht. Sie drehen sich dabei im Kreis.
Dieselben Tiere versuchen aber auch ihren Schwanz zu fangen, und kreiseln dabei tatsächlich um sich selbst.
Die meisten Menschen versuchen das in anbetracht der Kürze erst gar nicht,
und wissen das der Schmerz beim gewinnenden Zuschnappen stärker als das Siegesgefühl ist.


ometa schrieb:Wie hätte sich die Geschichte entwickelt, hätte es zu RAF-Zeiten "facebook" und "Smartphones" gegeben?
Ich habe eine Theorie: Big Grin
Vermutlich hätte Baader den Eintrag: "Plane revolutionäre verfassungswiedrige Gruppe zum Sturz des kapitalistischen Systems" gepostet.
Mahler hätte dies mit einem "LoL" kommentiert und sich weiter seinem World of Warcraft Account gewidmet,
während Meinhoff und Ensslin Bilder der letzten Beinenthaarung austauschten.
Kurz drauf wäre Baader bei einer Montagsdemonstration von einem Wasserwerfer in den Stuttgarter Untergrund gespült worden,
Gudrun hätte ihre Journalistenkarriere mit einer Freitagabendpolittalkrunde gekrönt, Meinhoff hätte allem den Rücken gekehrt
um in einem buddhistischen Frauenkloster an ihrem Buch "Die Vorzüge der gleichgeschlechtlichen Enthaltsamkeit" zu arbeiten.
Bei der Abschlussparty der Präsentation ihres Bestsellers hätte die vorerst flüchtige Bekanntschaft mit Ackermann
zu einem Liebesabenteuer unvergleichlichen Ausmaßes geführt über das an dieser Stelle nicht weiter berichtet werden soll.
Mahler wäre nach einer Zwangsräumung seiner Wohnung durch das Sat1 - "Raus aus der Messiwohung" -Team,
den nationalen Autonomen beigetreten und hätte später das Gefühl gehabt das irgendwie etwas falsch gelaufen wäre.


PS: Die Feldjäger sind in den letzten 10 Minuten zwei mal hier vorbei gekommen.
Sollte ich mir darüber Sorgen machen ? Laughing
Oder doch eher über die "Ackermannfunktion":
Zitat:extrem schnell wachsende mathematische Funktion, mit großer Bedeutung für die theoretische Informatik (nach Wilhelm Ackermann)
Zitieren
#40
Zitat:Aber irgendwie scheint es mir nicht so bedeutend zu sein. Aus der Zeit gibt es bestimmt noch hundert andere Geschichten dieser Art und jedes trägt für sich sicherlich sein Scherflein zur Geschichte bei.

Naja es gibt bestimmt sehr sehr sehr sehr sehr viel Fachliteratur zur Bedeutung dieses Schismas. Schlieߟlich ist es ja nicht das erste. Und im Prinzip geht es um die Machtverteilung zwischen Papst und Domkapitel. Das ganze könnte man weitertreiben und Demokratie gegen -drücken wir es krass aus- Tyrannei stellen. Der Papst hätte sich da nicht einmischen dürfen.
Vielleicht sollte ich in diese Richtung weiter denken. Werde gleich das Dokument aus der Mainzer Chronik noch einmal lesen Dance

Zitat:Hier wäre zu klären: heisst es genau "einen Stundenentwurf zur RAF in Film und Fernsehen", oder "einen Stundenentwurf zu_ RAF in Film und Fernsehen"?
Im ersten Fall nimmst du einen der existierenden Materialien in stundenüblicher Länge und sagst: "Heute gucken wir mal was zur RAF."

Man kann beides sagen, da zur die Abkürzung für zu der ist. Man könnte den Ursprung wahrscheinlich noch weiter verfolgen, aber das ginge zu weit... Also einen Stundenentwurf zu DER Roten Armee Fraktion in Film und Fernsehen oder einen Stundenentwurf zu "Rote Armee Fraktion in Film und Fernsehen". Das kannst du dir jetzt aus suchen Big Grin

Wir dürfen -gottseidank- in der dritten Stunde schon einsteigen. Das heiߟt die Kids wissen allerhand über die RAF, ihre Entstehung und die Hintergründe. Und Dank youtube, kann man ja lustige 5 Minuten Filmsequenzen raussuchen und die Kids das in Gruppenarbeit anschauen lassen und die Darstellung der Raf herausarbeiten lassen.

Oh interessant wäre es bestimmt, was passiert wäre, wenn es damals schon Internet und die Socialnetworks gegeben hätte.
Aber man braucht sich ja nur mal den arabischen Frühling anzuschauen, dann wird es deutlicher.
Es hätten vielleicht mehr Leute die Gruppe unterstützt und ihre Botschaft hätte auf ganz anderen Wegen veröffentlicht werden können.

Zitat:Gudrun hätte ihre Journalistenkarriere mit einer Freitagabendpolittalkrunde gekrönt, Meinhoff hätte allem den Rücken gekehrt
um in einem buddhistischen Frauenkloster an ihrem Buch "Die Vorzüge der gleichgeschlechtlichen Enthaltsamkeit" zu arbeiten.

War die Ulrike nicht die Journalistin und Gudrun hatte einen Verlag und hat geschrieben?
Aber eine sehr interessante Theorie Smile
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#41
Herzlich Willkommen Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#42
Nich echt ne Laughing Laughing Laughing Laughing Mr. Green Mr. Green Big Grin Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#43
Dann schieb ich auch noch schnell ein herzlich Willkommen hier her. Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#44
Habe Dere Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste