Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Zündkerzen?!?
#1
Hey!

haben Zündkerzen ne bestimmte Lebenserwartung?!?
und was würde es bringen besser zu nehmen(kp was nun für welche drinne sind hab die so gekauft...geh aber davon aus das das ehr günstigere sind...)
Ich fahr ne D (´97)
Zitieren
#2
Ja, Zündkerzen haben eine bestimmte Lebenserwartung. Ich wechsle meine immer erst wenn sie Probleme machen (oder wenn der Verbrauch zu hoch ist), andere halten sich an die Inspektionsabstände.
Für das "D"-Modell brauchst du die DR9EX (oder so ähnlich, auf jeden Fall mit der 9, denn die 8´er ist für das A-Modell).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
ok danke! habe nämlich einen recht hohen Verbrauch...und das bei den Preisen Confused hoffe das das nich an meiner Fahrweise liegt Wink
Zitieren
#4
Auf der Dosenbahn können bis 10 Liter normal sein, wenn man permanet Vollgas gibt.
Auf der Landstrasse sollte man eigentlich nicht viel über 5 Liter kommen, auch wenn man recht sportlich fährt.
Ein überhöhter Verbrauch kann folgende Ursachen haben:
-Zündkerzen
-Vergaser verdreckt
-Vergaser nicht synchron
-Gemisch stimmt nicht
-Luftfilter verdreckt
-Nebenluft

Es gibt sicher noch mehr Kriterien, aber mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
hmm den Luftfilter muss ich eh mal nachgucken...war noch nch dran
Zu dem Vergaser...hab jetzt ja ne 2-1 anlage dran muss man dann den Vergaser neu synchronisieren?!? Bloß da hab ich das problem ich kenn keinen der ne Uhr(so heiߟt das teil doch?!?) hat... Und ne Werksatt kostet wieder... Confused
Zitieren
#6
Nein, brauchst du nicht zu synchronisieren, wegen der 2-1 Anlage.
Allerdings kann man den ab und zu trotzdem mal synchronisieren.
Am besten kommst du mal auf ein Treffen, da haben wir eigentlich immer eine Uhr und können deine GPZ mal schnell synchronisieren.
Gruߟ, Holle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste