Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiegel
#1
Was mich bei meiner Kawa nervt ist, dass ich mich immer verrenken muss, um auߟer meinen Armen noch etwas in den Spiegeln zu erkennen, zum Beispiel, was auf der Straße hinter mir los ist.

Welche Möglichkeiten gibt es, das Preis-wert zu ändern? Bei ebay für 2 Distanzstücke 25 bzw. 37,50 Euros plus Versand abzulatzen kann's ja wohl nicht sein, oder? Dafür kriegt man ja schon nen kompletten Satz Spiegel!

So ne spontane Idee wäre, die Spiegelarme durchzusägen, ne passende Metallhülse drüber und verschrauben oder kleben - was würde der TÜV dazu sagen?

Welche Spiegel passen denn sonst noch und sind länger? Hab gehört, die von der GPZ 900 sollen passen, aber weiߟ jemand, um wieviel die länger sind?

Hat jemand von Euch ne gute Lösung?
Zitieren
#2
Bevor du die Spiegel durchsägst solltest du dir einfach die Spiegelverbreiterungen selber bauen.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Diese Verbreiterungen sehen aber so klobig und dazwischengepappt aus, etwas eleganter hätt' ich es schon gern.

Bei der neuen Fazer sind z.B. elegante UND ausreichend lange Spiegel dran...
Zitieren
#4
Spiegelverlängerung unter 900er-Spiegeln:

[Bild: http://www.chlupaty.de/grafiken/Spiegelv...tt_640.jpg]

Gruss

Gert
Zitieren
#5
Das sieht sehr geil aus! Allerdings habe ich keinen SB-Lenker, deshalb wäre mir das dann wieder zu breit. Ich denke, so 3-5 cm würden reichen. Also dann dementsprechend nur die 900er Spiegel.

Gert, das sind aber nicht die normalen Spiegel, die bei ebay angebotenen sehen eher so aus wie unsere ohne Gummi :hae:
Zitieren
#6
sehen wirklich seehr breit aus... Das wär nicht so mein Fall...
Selber bauen in Schwarz wär denk ich auch das günstigste... aber wie is das mit den Schrauben gemacht?!? die Gewindestangen sind dann doch zu kurz?!? :hae:
Zitieren
#7
nimmste neue...?
Zitieren
#8
Das mit dem Selbermachen der Spiegelverbreiterung ist so eine Sache: Schlieߟlich brauchst du dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Splittersicher und so) vom TÜV.
Bei den Spiegelverlängerungen von Bernie sind entsprechend längere Schrauben dabei, also kein Problem.
@semidios:
Das sind die Spiegel der GPZ 900/1000, die haben gar kein Gummi Wink

Gruss

Gert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste