Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Benzin-/Unterdruckschlauch brauch ich??
#1
hm hi also hab das A Modell bj.93 weiߟ zwar nich ob das nen unterschied macht aber schreibs lieber mal dazu. Also hab folgendes Problem da sowohl mein Benzinschlauch als auch mein Unterdruckschlacuh mal erneuert werden müsste, wollte ich das natürlich tun. Leider hab ich nich so wirklich eine Ahnung wie der jeweilige Auߟen bzw. Innendurchmesser der einzelnen Schläuche ist vielleicht kann mir da ja jemand helfen danke schonmal im vorraus
lg
Zitieren
#2
Also mir fallendas 2 Lösungswege ein, der teure :arrow: du fährst nach Louis oä. und legst die Schläuche dort auf den Tisch und bekommst vlt Neue Rolleyes

Oder Weg 2 :arrow: du gehst in einen Baumarkt und schaust in der Aquarium - oder Gartenecke nach, da gibt es Schläuche in allen Durchmessern als Meterware 8)
Zitieren
#3
hm ja bei louis war ich die wussten auch nich welcher passt das is ja das prob welcher da passen würde Sad
Zitieren
#4
_Angel_\;p=\"80941 schrieb:hm ja bei louis war ich die wussten auch nich welcher passt das is ja das prob welcher da passen würde Sad

Na Corona meinte sicher, dass du da die alten Schläuche mitnehmen sollst, wenn du zu Louis fährst Big Grin
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
hehe oh axo ok das is natürlich ne gute idee Oops
Zitieren
#6
@GL_Corona

muss der Benzinschlauch nicht Druck-/Benzinbeständig sein damit er sich nicht anlöst? Unterdruckschlau in der Garten-/Aquariumabteilung kein Problem aber Benzinschlau?

Gruߟ MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#7
beim benzinschlauch brauchst du nen schlauch mit 8mm innendurchmesser, der auߟendurchmesser ist relativ egal, du brauchst dann nur die passenden schlauchklemmen. Zu dem Unterdruckschlauch kann ich dir grad leider nichts sagen; zu der länge der beiden schläuche leider auch nicht.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
Bei Louise habe ich mal den normalen Benzinschlauch mit 8mm Innendurchmesser und den Gewebeschlauch mit 7mm probiert.
Beide waren zu groß.
Hab dann einen mit 7mm Innendurchmesser bei ebay bestellt.
War zwar bischen frimelig den das erste mal raufzubekommen, aber der rutscht wenigstens auch ohne Klemmen nicht von alleine wieder runter.

Gruߟ
pat
Zitieren
#9
schonmal vielen dank
aber wie es mim unterdruckschlauch aussieht wisst ihr auch nicht oder wo ich das vielleicht erfahren kann also nachgucken kann??
Zitieren
#10
GL_Corona\;p=\"80937 schrieb:Also mir fallen da 2 Lösungswege ein, der teure :arrow: du fährst nach Louis oä. und legst die Schläuche dort auf den Tisch und bekommst vlt Neue Rolleyes

Ich würde dies jetzt einfach machen, oder gleich zum Kawahändler. So teuer wird der Unterdruckschlauch doch nicht sein. Bedenke das der Unterdruckschlauch schon etwas steifer sein muss als ein normaler Gummischlauch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
einfach mit einer schiebelehre den innendurchmesser messen. bei mir waren es ca. 7,5mm dann ging ich zum nächsten händler und der hat mir den schlauch den eh fast geschenkt.
Zitieren
#12
also wenn ich in den explosionszeichnungen nach den richtigen teilen gesucht habe dann sollten es zumindest beim D-Model die folgenden beiden schläuche sein. ich hoffe doch mal das sich da zum A-Model nichts geändert hat.

Tube Fuel 7,3x12x220
Tube 5x9x140
Zitieren
#13
antibike\;p=\"81315 schrieb:.....ich hoffe doch mal das sich da zum A-Model nichts geändert hat.

Tube Fuel 7,3x12x220
Tube 5x9x140

Das dürfte gleich sein, da beide Vergaser auߟer den Anschlüssen der Vergaserheizung und Abstände gleich sind.

Also müssten die Maße Innendurchmesser x Auߟendurchmeser x Länge
sein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Ich hab lange nach einem Ersatz gesucht der wie der original Schlauch ist.
Weich, ohne Gewebe, dicht und mit dem kleinen Ring drum herum.
Sowas kriegt man wesentlich besser montiert und demontiert,
als so stramme Gewebeschläuche. Für den Preis lohnt es sich
auch nicht irgendwo hin zu fahren.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/BENZINSCHLAUCH-7-2-x-11-2mm-KRAFTSTOFFSCHLAUCH-DIESELSCHLAUCH-/190630036737?pt=DE_Autoteile&hash=item2c626f8501">http://www.ebay.de/itm/BENZINSCHLAUCH-7 ... 2c626f8501</a><!-- m -->

Und Unterdruckschlauch:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebay.de/itm/Unterdruckschlau">http://www.ebay.de/itm/Unterdruckschlau</a><!-- m --> ... 3a61fbfd0c
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste