Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinteres Schutzblech, kann das ab?
#16
Ach du, ganz ehrlich, wenn du den falschen TÜVler hast ist dem auch das rot zu dunkel oder die Reflektion zu stark Big Grin

Ne im Ernst, muss jeder wissen wie er meint, hier zumindest hab ich noch keinen gesehen der das Ding länger als ne Millisekunde angeguckt hat und eben registriert hat, dass einer da ist und das wars, wurscht wie groß und wie angebracht. Ich war früher viel mit Bikes beim TÜV, sind Erfahrungen hier. Die gucken sich wichtoge Dinge an, nicht so nen Quark Wink

Aber wie gesagt, wie es eben kommt Wink

Schief gehen kann immer was, jeder wie er möchte ..........

So, ich hau mich in die Falle, schüssie ..........
Zitieren
#17
Fighter\;p=\"82068 schrieb:Also das Ding muss reflektieren, dass ist die Hauptsache Wink

Geh in den Fahrradladen und kauf dir nen Reflektor, kleb den druf und jut. Da guckt das TÜV Männl einmal kurz hin und widmet sich dann wichtigen Sachen Wink

Shocked Aha... würde ich mir gut überlegen. Gibt ja immer wieder Leute, die sich den Ärger gerne anziehen. Ich selber kann da gut drauf verzichten.

Der Reflektor MUSS eine E- Kennzeichnung haben, sonst gilt er als nicht vorhanden. Und bei Ausfall der Bordspannung kann er Dir in der Dunkelheit auch noch nützlich sein... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#18
Kannst dir ja auch das hier nehmen, das ist fertig.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#19
danke danek
ich wollte den reflektor nehmen der da sowie schon dran ist, mit dem mache ich sicher nix falsch. den löte, klebe oder schraube ich dann (mal schaun) oben an die kennzeichenbeleuchtung dran. so hab ich es vor Big Grin
so ich mach mich dann mal ans schrauben und sägen, euch noch ein schönes Wochenende und eine trockene straße Wink
Zitieren
#20
spidi\;p=\"82070 schrieb:cm² sind aber wichtig...!
Da schauen die drauf, wenn du den falschen Tüvler hast...

Kann ich nur bestätigen. Ich war vor ca. 10 Jahren mit einer Z 650 in Tübingen beim Tüv, da war nach langer Standzeit eine Vollabnahme nötig. Das Teil war technisch perfekt, nur der Rückstrahler fehlte.

Fazit: Der penible Tüvler hat den lieben Rex zum nächsten Fahradgeschäft geschickt und das einzige was die zum kleben da hatten war ein rosa Strahler für ein Kinderfahrrad in Form eines Teddybären Shocked

Hab das Ding dann hinten dran gepappt und bin zurück zum Tüv. Der Herr Ingenieur hat zuerst was von E-Zeichen und Größe geblubbert, muߟte dann zum Glück aber selber lachen und hat mir die Plakette gegeben.

Ist aber wie gesagt zehn Jahre her, heute sind die Jungs im allgemeinen schon ein biߟchen entspannter.
Zitieren
#21
:rolf: :rolf: Mr. Green

Ich glaubs nicht!!!!!

Laughing Laughing

...sehr sehr sehr witzig!!

Sag mal rex, ein Foto hast du davon nicht mehr oder??? Wink
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#22
Nee, ein Photo davon hab ich leider nicht. Laughing Hab das schöne Bärchen dann auch flott wieder gegen den Originalstrahler ausgetauscht, den hatte ich nur vergessen zu montieren. Aber die z 650 hab ich noch, steht bei meiner Mom eingemottet in der Garage.
Grüߟe, Rex
Zitieren
#23
Fighter\;p=\"82063 schrieb:Weil mein Motorrad komplett Schwarz / Grau ist und dieses Rote Dingens hinten dran grauenhaft aussieht.

Grauenhaft sehen die Überreste des hinteren Spritzschutzes aus, und wenn schon kein rot mehr dran sein darf, dann hast Du scheinbar das Rücklicht vergessen Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
Martin (webmaster)\;p=\"82262 schrieb:
Fighter\;p=\"82063 schrieb:Weil mein Motorrad komplett Schwarz / Grau ist und dieses Rote Dingens hinten dran grauenhaft aussieht.

.... und wenn schon kein rot mehr dran sein darf, dann hast Du scheinbar das Rücklicht vergessen Big Grin Big Grin Big Grin

Das Rücklicht hat er glaube ich nicht vergessen Big Grin
LINK

...oder meinst du das Licht selbst? ...das kann ja nicht schwarz leuchten, auߟer die Birne ist kaputt Big Grin

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Danke wepps, möge der Martin vor Schmach über seine Unwissenheit im Boden versinken *feix* Wink

Das war nur das Erstebeste, das ich an Foto fand, Martin, guckste hier, das ist ein aktuelles.

[Bild: http://i34.tinypic.com/1rfeae.jpg]

Big Grin

Aber Spaß beiseite was meinen restlichen Spritzschutz angeht. Ich habs schön Schräg abgemacht und gut. Mein Kennzeichen ist anders befestigt als es normalerweise da hinten ist (andere Löscher, sieht man auch). Ich müsste mir also ein neues kennzeichen kaufen und aufs Kfz Dingsda Amt rennen wegen neuen Aufklebern. Dann noch nen Kennzeichenhalter und dorte rumbasteln. Das ist mir zu viel bastelei und Arbeit für das bisl Plaste und wenn ich ehrlich bin passt das so. ganz so naksch hinten muss noch nichtmal besser aussehen, finde ich. So oder so, die Arbeit ist mir augenblicklich zu viel. Ich arbeite ja auch manchmal Wink

Vielleicht in der Winterpause sollte ich viel Zeit haben. In der Winterpause gehe ich ja meinem anderen Hobby nach.

Also bleibts erstmal so ......... Smile
Zitieren
#26
Wie schön das eigentlich jeder noch was "Rotes" an seinem Moped.

Smile
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Verdammt, ich werde wohl baldigst diesen Schalter wechseln müssen Big Grin
Zitieren
#28
Habt ihr es abgeschnitten, als es dran war, oder wie ich es mir denke, besser erstmal das ganze Schutzblech hinten abschrauben? Hab es mir etwas angeguckt und kann es sein, dass man dafür die halbe Verkleidung abnehmen muss, den Griff hinten für den Sozius und die beiden Seitenverkleidungsteile abmontieren, damit man an die Schrauben von dem Kotflügel dran kommt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste