Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kerzen und die Folgen für den Motor
#1
Ich habe gestern eine Verrostete Kerze aus einem Motor geschraubt bei der mir die Worte fehlten. Fehlt doch tatsächlich eine Elektrode in der Kerze.

Nu meine eigentliche Frage: Kann die Elektrode noch im Zylinder liegen oder hat sie sich möglichweise abgetragen und ist mit ausgestoßen worden ?

Würden gern, wenn nicht schon geschehen, einem Motorschaden entgehen.

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.43|=-


Angehängte Dateien
.jpg   Kerze.jpg (Größe: 53,4 KB / Downloads: 289)
Zitieren
#2
Shocked

Der kann da schon noch drin liegen.

Biste so etwa gefahren? Nee, oder? Wenn der "Knubbelbubbel" magnetisch ist, würde ich mal versuchen mit nem Magnet im Zylinder angeln gehen. (Das Dingens sieht aus wie n Stift und hat vorne nen Magnet dran zum rausziehen) Wennsde nix findest isser entweder im Kopf eingepresst oder übern Auslass raus... (passt das da durch? Gehen die Ventile so weit eigentlich auf?) Confused



EDIT: Sag mal hälst Du es für möglich das der fehlende Zündkerzen-Püpant Ursache für den Motor-Problem sein könnte? Oder ist das behoben, dann isser nämlich weg und Du brauchst nimmer suchen! Big Grin

(ich stell mir grad vor, wie das Dingerts versucht ins Freie zu gelangen...)
Zitieren
#3
Moinsen,

die Elektrode kann aber auch verglüht / weggebrannt sein. Passiert schon mal, auch wenn Kerzen mit falschem Wärmewert eingebaut wurden... Kann mir nicht vorstellen, dass der Stift noch vorhanden ist. Shocked

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Hey,
das war meine Maschine und ich bin mit der Kerze noch gefahren.
Muߟ auf der Bahn bei 200 passiert sein, weil plötzlich wollte sie nicht mehr so recht aber 180 ist sie dann immer noch gefahren. Wuߟte doch nicht das sie sowas hat. Crying or Very Sad
Leider ist die zweite Kerze nicht wirklich einfach zu lösen. Das Werkzeug was man mitgeliefert bekommt hat schon aufgegeben. Rolleyes
Nochmal danke Markus

Habe schon von anderer Seite gehört das sie eigentlich gar nicht mehr hätte laufen dürfen. Aber springt so an. Hat bloß kaum Drehzahl was ja jetzt klar ist warum. Aber frage ist warum dir andere nicht zu lösen ist. Vermutet wird auch irgendwie zu heiߟ geworden.

Hoffe ich bekomme die zweite heute mit extra Werkzeug raus, sonst geht es in die Werkstatt.

Foto wird auf alle fälle nachgereicht!
Zitieren
#5
moin,

so nen stückel kerze paßt überall durch. Crying or Very Sad

[Bild: http://home.arcor.de/nexiagsi16v/Rakete/kerze1.jpg]

[Bild: http://home.arcor.de/nexiagsi16v/Rakete/ventil1.jpg]

ich würde also mal die kompression messen. bei meinem 16v kopf vom auto ging es noch glimpflich ab. mit neuem ventil und ventilsitz war alles wieder im lot.

tschau norman
Zitieren
#6
Nur fliegen ist schöner. Die Kleine läuft besser als je zuvor und das sie sich jetzt anders anhört denke ich kommt, weil sie jetzt Iridium Kerzen hat.
Zitieren
#7
ging die 2te Zündkerze so raus? Wie sah die denn aus?
Ist ja toll dass es so einfach geklappt hat Smile
Zitieren
#8
Nachdem wir die Kerze in Rostlöser getränkt haben, habe ich mir noch meinen Schlüssel verbogen/rundgedreht.

Sie haben die Kerze aber dann doch noch rausbekommen.
Auf Grund der Tatsache, das das Möfchen noch 180 mit einer Kerze gefahren ist und bis zuletzt lief vermute ich das die Kerze noch Okay war.

Gruߟ vom Wolf

-=|Beitrag No.45|=-
Zitieren
#9
das ventil sieht ja lecker aus.
sowas hab ich das letzte mal bei nem mercedes sprinter gesehen. da war ein stück von der gluhkerze abgebrochen und ist immer gegen kolben und ventile geklatscht, bis dann da ein ventil gebrochen ist..
der kolben sah da aber auch gut aus. überall richtig tiefe ditschen drinne..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste