Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motortausch
#1
Hallo,

ich habe eine 92er GPZ, und bin jetzt dabei einen neuen Motor für diese zu suchen.

Welche Baujahre passen denn in diese Modell??? Wie sieht es dann mit der Zulassung aus??

Hat jemand evtl. einen funktionsfähigen Motor abzugeben???

vielen Dank und Grüsse
Tobi
Zitieren
#2
Da kannst du den Motor von jedem Baujahr einbauen.
Unterschiede gibt es aber bei der Elektronik und insbesondere die Lichtmaschine (Polrad, Zündimpulse).
Auch beim Vergaser gibt es kleinere Unterschiede, und auch der Steuerkettenspanner ist anders was aber nicht grundsätzliches ist gegen einen Motortausch.

Wühle dich doch mal ein bisschen hier im Technikbereich durch.

Ach und kannst dich ja auch mal unter "Newbies Willkommen" vorstellen

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Motortausch hab ich letztes Jahr an meiner 92er durchgeführt. Ohne Probleme lediglich die Lima muss man umbauen/austauschen. Dazu steht hier genug im Forum Wink
Zitieren
#4
In meinem Fell lebt auch seit 2tkm ein D-Motor mit A-Lima :O)
Gab nur ein kleineres Problemchen zwischen Barracudakrümmer und den Krümmerauslässen am Zyl-Kopf, welches aber elegant mit nem Schraubstock und ner Schruppfeile gelöst werden konne. :O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste