Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reimporte aus EG
#1
Moin zusammen,

habe gerade mal versucht ein bisschen was über Motorrad Reimporte in Erfahrung zu bringen. Gefunden habe ich einige Webseiten z.B. der hier. Allerdings weiss ich ja auch das der Reimport bei Autos nicht ganz ohne Probleme ist.

Oft wird die Garantie unterschlagen oder der Werkstattpreis angehoben. So sind jedenfalls die Gerüchte die ich im Web gefunden habe. Bei meiner Freundin waren bei einem Reimport vom SeatLeon die Radaufhängung Vorne nach 2 Jahren und 22 Tagen im Eimer. Seat Deutschland hat 10% Nachlass gegeben auf die Bauteile... und warum? Wegen Reimport, ansonsten hätten wir das wohl auf Kulanz bekommen. Die Kiste war/ist Scheckheft gepflegt.

Habt Ihr ähnliche oder vielleicht Positive Erfahrungen? Es ist jetzt nicht so das ich mir morgen n neues Mopped kaufen will... aber wenn ich fertig mit Studieren bin, möchte ich mir als Belohnung eine ganz neue Kiste kaufen. Evtl. eine CBF ABS 600/1000ccm oder die 650er ABS Bandit jedenfalls etwas in diese Richtung.

Vielleicht kennt auch einer von euch die Rechtlichen Grundlagen bei einem Reimport Fahrzeug?

Also tata
Marrador
Zitieren
#2
Marrador\;p=\"87757 schrieb:... aber wenn ich fertig mit Studieren bin, möchte ich mir als Belohnung eine ganz neue Kiste kaufen...

Boah, ich wusste gar nicht dass man für das schöne Studentenleben auch noch belohnt werden kann Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Man arbeitet als Student ja auch tierisch ^^ da darf man sich dann ja auch tierisch belohnen Tongue

Aber weiߟ denn keiner was über Reimporte bei Moppeds? Schade sowas... Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste