Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündprobleme?
#1
Hallo
ich habe eben eine stecker von den zündkerzen abgezogen und da die Maschiene gestartet um zu schauen ob ein zündfunken da ist dabei ist die Maschiene direkt angesprungen da der andere Zündkerzenstecker noch gesteckt hat, anschliesend habe ich das gleiche mit der anderen Zündkerzestecker gemacht, doch da ist es so das wenn nur der eine zündet die maschien nicht anspringt, ist das richtig so oder stimmt da was mit dem zünden nicht?
Ich habe beim Fahren vorhehr schon festgestellt das die maschien nicht ganz gleichmässig läuft bei konstanter drehzahl kann das was damit zu tuhen haben?
einen Zündfunken haben beide kerzen
Zitieren
#2
moin,

die frage ist, ob die zündung ungleichmäߟig ist oder das gemisch oder die kompression im zylinder. kannst ja mal testweise die kerze aus dem linken in den rechten zylinder machen und probieren. das gleiche dann mit den zündkabeln. springt sie nicht an, wird es was mit der gemischaufbereitung sprich vergaser zutun haben, oder der eine zylinder hat ne schlechtere kompression.

andererseits, wenn du beide kerzen drin hattest und auf einer noch das zündkabel drauf und du gestartet hast, dann kann die andere kerze evtl. auch nur nass gewesen sein, als du das gleiche mit dem anderen zylinder gemacht hast, sprich zündkabel drauf und gestartet. denn das problem wäre beim startvorgang wird sprit in den zylinder gegeben, egal ob nen zündfunke da ist. und ne nasse kerze tut sich schwer beim starten.

aber da du von nem unrundlauf im leerlauf sprichst, wird etwas grundsätzliches nicht 100% passen.

tschau norman
Zitieren
#3
ich habe denn fehler gefunde, war total blöd ich hatte den schauch der zum beziehhan geht für den unterdruck nicht geschlossen dadurch hat bei dem einen zylinder die kompression gefehlt, deshalb ist die maschiene nicht angesprungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste