Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschloss austauschen
#1
Hallo liebe GPZler!

Bin noch recht neu hier, aber hab noch ein paar Fragen.

Da ich aktuell ja eine 500S (D-Modell) aufbaue, möchte ich jetzt noch die Schlösser tauschen. Soweit kein Problem, aber wie kann man das Zündschloss auswechseln?

Ich hab von Sauger günstig noch einen Satz mit 2 Schlüsseln erwerben können, aber ich sehe leider keine Möglichkeit das Schloss zu tauschen. Sind das Abreiߟschrauben?

Wer hat das schon mal gemacht und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank!

Grüߟe
Zitieren
#2
Korrekt das sind Abreisschrauben.
Bei mir war so ein Teil schon mal heraus gefallen und dann musste eine normale M6 Schraube herhalten.
Ich denke mal die wirst du nur mit einem Linksausdreher herausbekommen, oder eben die komplette Gabelbrücke wechseln, falls es vom Model her passt.
Zitieren
#3
Moinsen,

vor dem Problems stand ich auch, weil wir ja an rainbow-kids zette die Gabelbrücke gewechselt haben und auch das Zündschloss wechseln mussten.

Das sind zwei Abrissschrauben, die sich leider auch nicht mit einer Zange lösen lieߟen.

Daher habe ich einfach beide Schraubenköpfe abgebohrt und anschlieߟend ist dann ausreichend Gewinde übrig, um die Schrauben mit der Zange herauszudrehen... Wink Dann muss man halt zwei normale Schrauben einsetzen.

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Schau mal hier

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste