Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knackgeräusch beim zügigen anfahren
#1
Habe beim zügigen Anfahren Knackgeräusche ist aber nicht die Kette,habe sie extra nachgespannt das Geräusch kommt vom hinteren teil des Motorrades könnte es vielleicht der Ruckdämpfer sein oder die Schwinge? Rolleyes
Desweiteren wenn ich Starkbremse gibt es beim ausfedern ebenfalls ein knacken aus der Telegabel Lenkkopflager lose? Oops
Vielleicht hat ja einer die gleichen Erfahrungen gemacht oder sind diese Geräusche sind normal? Wink
Zitieren
#2
Habe heute versucht der Sache auf den Grund zu gehen Twisted .
Kette scheint in Ordnung zu sein,das einzige was ich bei der Kette feststellte das ca. 2-4 Rollen fest sind!-->frage kann das die Ursache sein das beim vollen Beschleunigen dieses knackgeräusch vom Hinterrad kommt?Hinterrad habe ich vollständig demontiert Radlager voll i.O..der Ruckdämpfer sitzt nicht sehr stramm scheint etwas ausgeleiert zusein was ich nicht verstehe nach 24000km ist das normal?
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen, weiߟ jetzt langsam nicht mehr wo ich suchen soll. Crying or Very Sad
Zitieren
#3
Sorry, keine Ahnung!! Aber bei mir war das Lenkkopflager letztens ziemlich lose, aber geknackt hats nicht Rolleyes
Zitieren
#4
Das kann die kette sein und überprüf mal das lager vom Kettenrad , war bei mir letztens defekt , da ich eine gelängte kette hatte und mir so das lager kaputt gemacht habe .
Zitieren
#5
Gilli schrieb:Das kann die kette sein und überprüf mal das lager vom Kettenrad , war bei mir letztens defekt , da ich eine gelängte kette hatte und mir so das lager kaputt gemacht habe .
Das lager ist noch "ganz" hab ich überprüft, dann werd ich wohl mal auf ein neues Kettenkit sparen.Danke für die schnellen Anworten.
Zitieren
#6
juhu, hab genau das gleich phänomen.

und ich hab mir ganz fix eingebildet, dass es von der kupplung kommt - naja, besser es kommt vom Ruckdämpfer, so wie das der Werkstattheini meint.
Mir ist allerdings unklar, wieso das dann solche Geräusche von sich gibt. Kann mir das wer erklären?

Achja, wo kriegt man so ein Teil noch her, auߟer von Kawa direkt?
Zitieren
#7
guckst du ebay
Zitieren
#8
Rubino\;p=\"35737 schrieb:guckst du ebay
das is natürlich eine idee ^^ wobei mir was neues schon lieber wär...

btw: hab bj 97 also d modell.
Zitieren
#9
so genau hat ich da nich geguckt Oops
Zitieren
#10
Als es bei mir so Geräusche gab, wars das Kettenkit.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#11
Hier nochmal einer, der Ruckdämpfer wird aber anscheinend erst später von dem Verkäufer reingesetzt.
Zitieren
#12
Tilli\;p=\"35742 schrieb:Als es bei mir so Geräusche gab, wars das Kettenkit.
Bei mir wars auch so (hab das Kettenkit mittlerweile gewechselt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste