Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dumm gelaufen
#1
Ja, wenn ich selbst schon mal was fürs Motorrad kaufe.

Habe mir einen neuen Kettensatz zugelegt. Musste mich ja als technisch " noch " versierte Frau darauf verlassen was mir der Nette Verkäufer gibt.
Tja dumm nur wenn man nachdem Frau das Hinterrad, die Schwinge und das Federbein aus und wieder eingebaut hat, feststell das die Kette 2 Elemente zu lang ist. Evil
Man der Arme Verkäufer am Telefon....
:x Naja das zweite mal ausbauen dauerte dafür aber nicht mehr zwei Stunden sondern nur noch 15 Minuten. So das kann ich jetzt auch.
Jetzt kann meine kleine erstmal 14 Tage so stehen bis ich die andere Kette kriege..... :nein:
Zitieren
#2
Hallo, Jana,

mach dir nix draus, das passiert immer mal wieder. Evil Bei mir waren das vor einiger Zeit die Bremsbeläge. Der Freundliche fragt nach'm Baujahr und gibt mir prompt die verkehrten. Als ich die dann umgetauscht hab, sagt er zu mir: " Ich hab mir schon fast gedacht, dass die nicht passen." Meine Begeisterung war grenzenlos! Confusedniper:

Schöne Grüߟe aus Oberhausen
Zitieren
#3
Ist nur super ärgerlich.
Hab mir die kleine heimlich gekauft und wollte sie mir Fahrbereit untern Tannenbaum stellen.
Alleine um meine Familie zu schocken....
Naja das kann ich erstmal verschieben..
Schaffe das jetzt nicht mehr da ich selber im Einzelhandel tätig bin, beginnt jetzt der Weihnachtsterror. Evil
Zitieren
#4
Da geb ich dir natürlich recht, das ist echt gemein - da ist es nur ein schwacher Trost zu sagen: wenigstens ist jetzt nicht Sommer. Aber vllt hast du Glück und die Kette kommt etwas schneller - die Montage ist ja jetzt kein Prob mehr für dich Wink

Schöne Grüߟe
Zitieren
#5
joa die verkäufer sin nich immer sehr kompetent..

aber hättest doch au kürzen könenn um die 2 glieder die kette un wieder zusammen nieten. vorrausgesetzt man hat das passende werkzeug Laughing
Zitieren
#6
och es hat aber doch auch seine guten seiten: nun kannst du wenigstens dein moped schon teilweise zerlegen und wieder richtig(?) zusammenbauen=) so was ähnliches hatten papa und ich auch beim umbau meiner zette: alles schön fertig wieder zusammengebaut und dann... MIST! der kleine gummischutz zwischen kette und schwinge fehlt! natürlich passte es nicht wenn man nur alles etwas lockerte... also alles wieder ausnander bauen für das kleine gummi... nervig aber man lernt draus: das vergessen wir nie wieder Laughing Laughing Laughing
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Rainbow Kid\;p=\"92158 schrieb:...: alles schön fertig wieder zusammengebaut und dann... MIST! der kleine gummischutz zwischen kette und schwinge fehlt! natürlich passte es nicht wenn man nur alles etwas lockerte... also alles wieder ausnander bauen für das kleine gummi... nervig aber man lernt draus: das vergessen wir nie wieder Laughing Laughing Laughing

Das kenn ich - das blöde Gummi lag auch bei mir noch daneben als alles wieder zusammengebaut war. Aber sowas übt halt - wieder auseinandernehmen und neu zusammenbauen (diesmal mit dem Gummiteil) ging dann schon viel schneller. Die Zeit fürs schimpfen hab ich da jetzt mal rausgerechnet Evil Evil

Vorweihnachtliche Grüߟe aus Oberhausen
Zitieren
#8
naja das geht doch alles noch. ich hatte auch den kettenaufschlagschutz vergessen und musste eben alles noch mal umbauen. ja und dann war die schwinge wieder richtig schön drin, aber die kette hatte ich vollkommen vergessen ... also alles noch einmal. war wohl nicht ganz mein tag. und beim gabelöl wechseln dachte ich mir schon, der deckel geht aber schön leicht drauf und machte mich voller elan an dem zweiten gabelholm zu schafen und dann sehe ich auf einmal zwei abstandhülsen. also noch einmal von vorn. mal sehen was ich sonst noch alles mehrfach in angriff nehmen darf.
Zitieren
#9
sagt er zu mir: " Ich hab mir schon fast gedacht, dass die nicht passen."

Der eindeutig beste Satz in dem ganzen Threat Tongue
Zitieren
#10
Moin.

Na ihr macht mir ja mut.
Mal schauen was mir noch so alles passiert.
Wenigstens bin ich nicht alleine mit solchen Sachen....

Kettekürzen kam aber für mich nicht in Frage, bin da immer ein bischen Skeptisch. Hat wohl schon seinen Gruns warum es endlos Ketten gibt????
Oops
Oder????

Naja schönen dritten Advent....... Smile
Zitieren
#11
Jana Kramer\;p=\"92249 schrieb:Kettekürzen kam aber für mich nicht in Frage, bin da immer ein bischen Skeptisch. Hat wohl schon seinen Gruns warum es endlos Ketten gibt????
Oops
Oder????

Moinsen,

sehe ich auch so, wobei ich auf meiner XT auch schon offene Ketten gefahren habe, die ja anschlieߟend vernietet wurden. Hatte nie Probleme; fühle mich aber mit einer geschlossenen doch irgendwie besser... :gut:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
Erinnert mich an diesen Thread hier - Schade nur, dass es das Foto dazu nicht mehr gibt :D
Zitieren
#13
Fle><\;p=\"92458 schrieb:Erinnert mich an diesen Thread hier - Schade nur, dass es das Foto dazu nicht mehr gibt Big Grin

Ja echt Schade, den Thread wollte ich auch schon anfügen.
Habe aber das Bild noch sehr gut in Erinnerung Big Grin

Vlt. kann es Emi nochmal einstellen Twisted

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste