Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aus dem Lüftfilter kommt das Motoröl, Motor Säuft ständig ab
#1
Nachdem ich jetzt meine kleine endlich angemeldet hab bin ich mal ne runde geharen, leif echt ganz gut bis sie warm wurde. Dann ging sie beim Stehen aus und nichtmehr an. Nach na weile Starten ging sie dann wieder... Als ich dann daheim war hatte ich dann ne rieߟen Pfütze unterm Motor. Hab erst gedacht das wäre Benzin. Ist aber das Motoröl. War woll zu viel drin. Hab heute dann mal ein ölwechsel gemacht und auch den Filter gleich getauscht. Dann hab ich Zündkerzen un Luftfilter Box saubergemacht und bin ne Runde gefahren.
Anfangs ist sie wieder total gut gelaufen nur einmal hat sie dann wieder gestottert. Dann ging wieder nix mehr. Bin grad so ehimgekommen.
Daheim is dann wieder Motoröl ausgelaufen.
Hab ich etwa wieder zuviel reingemacht ?
Oder stimmt da was nicht ?
Zitieren
#2
mh hab grad das alte öl noch wegemacht, das war aber so flüssig wie benzin und hat auch danach gerochen....
Zitieren
#3
In dem Fall vermute ich, das ein Schwimmer hängt und das Benzin statt durch den Überlauf nach drauߟen lieber in den Zylinder läuft. Von da gehts dann ins Motoröl und über die Motorentlüftung via Luftfilter raus ins freie.

Mach den Öleinfülldeckel ab und schnüffel mal. Wenn es im Motor stark nach Sprit riecht: Keinen Meter mehr fahren, Vergaser checken und wieder Öl und Filter wechseln, auch wenns weh tut.

Grüߟe, rex
Zitieren
#4
rex\;p=\"92696 schrieb:In dem Fall vermute ich, das ein Schwimmer hängt und das Benzin statt durch den Überlauf nach drauߟen lieber in den Zylinder läuft. Von da gehts dann ins Motoröl und über die Motorentlüftung via Luftfilter raus ins freie.

Mach den Öleinfülldeckel ab und schnüffel mal. Wenn es im Motor stark nach Sprit riecht: Keinen Meter mehr fahren, Vergaser checken und wieder Öl und Filter wechseln, auch wenns weh tut.

Grüߟe, rex

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/4.gif]... hatte ich ja schon in Deinem anderen thread gepostet... wirst wohl nicht drum rum kommen, den Vergaser mal zu checken... Musst ja auch einen viel zu hohen Verbrauch haben... :hae:

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
öhm ja der erbauch war verdammt hoch.
Schwimmernadeln waren verdregt. jetzt geht alles.
Hab halt nochmal Ölwechsel machen müssen.
Sie fährt Smile
Das neue castrol öl hab ich wegeschmissen... war mit ca 2 litern bezin vermischt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste