Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
120/140
#16
Yuri\;p=\"100519 schrieb:also so wie ich im forum gelsesen habe, sind 120/140er noch ohne verschlechterung des fahrvberhaltens zu fahren. so richtig?
#


kurzkurzkurzFassung:

Geradeauslauf wird etwas besser, auch die Stabilität in Schräglage. Dafür braucht man im Grenzbereich etwas mehr "Kraftaufwand" (sofern man von Kraft sprechen kann), um die GPZ in Schräglage zu bringen.

Allerdings sollte man sich das Bremsen (in Schräglage) abgewöhnen, denn das Aufstellmoment wikt durch den 120er Vorderreifen extrem verstärkt. Aber man kann sich dran gewöhnen - ist nur am Anfang etwas seltsam.

Ob die GPZ dadurch sportlicher wird, müssen Dir andere Fahrer beantworten, denn ich gehöre eher zu der gemütlicheren Fraktion. *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
Martin (webmaster)\;p=\"100564 schrieb:
Yuri\;p=\"100519 schrieb:also so wie ich im forum gelsesen habe, sind 120/140er noch ohne verschlechterung des fahrvberhaltens zu fahren. so richtig?
#


kurzkurzkurzFassung:

Geradeauslauf wird etwas besser, auch die Stabilität in Schräglage. Dafür braucht man im Grenzbereich etwas mehr "Kraftaufwand" (sofern man von Kraft sprechen kann), um die GPZ in Schräglage zu bringen.

Allerdings sollte man sich das Bremsen (in Schräglage) abgewöhnen, denn das Aufstellmoment wikt durch den 120er Vorderreifen extrem verstärkt. Aber man kann sich dran gewöhnen - ist nur am Anfang etwas seltsam.

Ob die GPZ dadurch sportlicher wird, müssen Dir andere Fahrer beantworten, denn ich gehöre eher zu der gemütlicheren Fraktion. *g*

auf so eine antwort hab ich gewartet; thx! das aufstellmoment find ich beim bremsen in schräglage sowieso ziemlich extrem. aber man kann es halt durch stärkeres "drücken" wieder ausgleichen.

naja; ich werds auf alle fälle ausversuchen mit den breiteren schlappen. ich fahre eher sportlich.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#18
Martin (webmaster)\;p=\"100564 schrieb:ich gehöre eher zu der gemütlicheren Fraktion. *g*

Na das musste ich ja gleich 3 mal lesen und mit dem Absender vergleichen. Ich krieg mich ja vor lachen nicht mehr ein. Aber soooooowas von gemütlich *loool* Laughing Laughing Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#19
kle-driver\;p=\"100700 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"100564 schrieb:ich gehöre eher zu der gemütlicheren Fraktion. *g*

Na das musste ich ja gleich 3 mal lesen und mit dem Absender vergleichen. Ich krieg mich ja vor lachen nicht mehr ein. Aber soooooowas von gemütlich *loool* Laughing Laughing Wink

Okay - erwischt Big Grin Big Grin
Ich bin nicht mal für "gemütlich" schnell genug Wink Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
Martin (webmaster)\;p=\"100751 schrieb:
kle-driver\;p=\"100700 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"100564 schrieb:ich gehöre eher zu der gemütlicheren Fraktion. *g*

Na das musste ich ja gleich 3 mal lesen und mit dem Absender vergleichen. Ich krieg mich ja vor lachen nicht mehr ein. Aber soooooowas von gemütlich *loool* Laughing Laughing Wink

Okay - erwischt Big Grin Big Grin
Ich bin nicht mal für "gemütlich" schnell genug Wink Wink

Na das klingt doch schon gaaanz anders.
Ich würde bei Dir sogar noch ein "sicher" (in Form von Sicherheit, souverän, oder vorausschauend) hinzufügen.
aber mit gemütlich alleine war ich nicht einverstanden Wink Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste