Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geht im Leerlauf aus wer kann mir helfen
#1
Habe ne 96er ex500d wollte nach kurzer Überwinterungszeit in die neue Saison starten . DOCH JETZ: hält sie absolut kein Standgas auch mit choke nicht .Sobald ich die Kupplung zog ging die Drehzahl runter und sie war fast aus oder war sogar aus .Kann si nur mit Gasdrehgriff am Gas halten .

Wer kann mir weiterhelfen oder hatte ähnliches Problem??!
Zitieren
#2
meine 94èr hatte ein ähnliches ProblemBig Grinie eine Schwimmernadel war durch ein Rostkörnchen blockiert und hat zuviel Sprit durchgelassen.Dadurch ist sie im unteren Drehzahlbereich abgesoffen und in etwas höheren Drehzahlen lief sie gut.
Also ich empfele Vergaserreinigung
Zitieren
#3
hätte ich auch gedacht, entweder geht der Benzin-Stand zu hoch oder die Standgasdüsen sind dicht.

Wie lange hat sie gestanden?

Ist bis jetzt nix schlimmes, das bekommst du wieder hin Wink
Zitieren
#4
Stand ungefahr zwei Monate drauߟen aber halt abgedeckt .Davor lief sie einwandfrei .Hab danach mal zündkerzen ausgebaut ,und die waren ziemlich schwarz.Wenn ich sie anlasse kann ich halt auch nicht mit choke das Gas einstellen geht eben gleich wieder aus ! liegt wohl dadran das sie gleich so viel sprit bekommt und absäuft oder wie !?
Zitieren
#5
hast denn vor dem Einwintern den Sprit aus dem Vergaser abgelassen?
könnte nämlich auch so sein, dass das Benzin langsam verdampft ist, dadurch die Schwimmer runtergegangen sind und nun die Nadel mit dem Benzinrückstand verschmutzt ist und du dadurch nen zu hohen Benzinstand in den Kammern hast... Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#6
Hi Kawasachse, bist Du denn nach dem Auspacken mal eine längere Strecke gefahren? Gas annehmen tut sie ja, wie du schreibst. Manchmal verschwinden solche Probleme von alleine, wenn die Maschine mal richtig "freigeblasen" wurde. Wie sprang sie nach dem Winter denn an?
Grüߟe, rex
Zitieren
#7
tobi78\;p=\"101265 schrieb:meine 94èr hatte ein ähnliches ProblemBig Grinie eine Schwimmernadel war durch ein Rostkörnchen blockiert und hat zuviel Sprit durchgelassen.Dadurch ist sie im unteren Drehzahlbereich abgesoffen und in etwas höheren Drehzahlen lief sie gut.
Also ich empfele Vergaserreinigung
Ich wollte noch ergänzen; daß nachdem ich meinen Vergaser gereinigt hatte, fast das gleiche wieder auftrat.
Da war ein Zündkerzenstecker fast von der Zündkerze runter und sie lief auch super ab 3000 UpM.
Manchmal ist es echt nur kleinkram( und ich dachte da schon der Vergaser wäre nicht richtig sauber geworden und hab das Ganze noch mal gemacht.Beim zusammen bauen hab ich dann den losen Zündkerzenstecker entdeckt,weil ich die Kerzen auch gleich mal ansehen wollte) Rolleyes
Zitieren
#8
Ging eigentlich nach dem 2ten mal Starten war sie an aber hat halts Gas nich gehalten!Bin dann so erst ma 30 km gefahrn aber als sie mir dann fast an jeder Kreutzung halb ausging hab ich die Fahrt abgebrochen und bin erst mal nach Hause .Tank runter Zündkerzen raus und Zündspulen raus alles kontrolliert und wieder rein aber das Problem war halt noch da werd jetz bald ma den vergaser reinigen und synchronisieren und hoff dann mal das es das war !
Zitieren
#9
Ok, wenn Du ein paar Minuten hättest orgeln müssen, bevor sie nach dem Winter ansprang, hätte ich auf abgesoffen getippt.
Dann wäre noch jede Menge Sprit im Ansaugtrackt, daher der Rat mit dem freipusten.
Wenn das aber nach 30 Km. Fahrt immer noch nicht besser ist, dann denk ich auch, da ist zunächst mal eine Inspektion des Vergasers fällig.
Wünsch Dir viel Erfolg, Grüߟe rex
Zitieren
#10
Also es war der Vergaser .Hab ihn heut mal zerlegt und da viel mir ein kleines Gummikrümel auf welches sich hinter die Schwimmernadel gemogelt hat .wo das her kommt ... keene Ahnung . alles sauber gemacht und jetz gehts erst ma wieder .Denk aber das da noch ne Probefahrt nötig ist um komplett sicher gehn zu könn .Danke noch mal an alle für die Hilfe . Big Grin

Gruߟ Kawasaxe
Zitieren
#11
Hi

wenn man die Vergaser auf hatte müssen sie auch neu

Syncronisiert werden

sollte nicht vergessen werden

Gruss Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#12
sauger64\;p=\"102486 schrieb:Hi

wenn man die Vergaser auf hatte müssen sie auch neu

Syncronisiert werden

Hmh, warum eigentlich? Ok, schaden tuts nix, aber "müssen", wenn man nur die Schwimmerkammer auf und den Vergaser wieder gasdicht eingebaut hatte? Ich hatte meinen Vergaser mehrmals ab, wegen Entdrosselung, undichtem Nadelventil etc., und sie lief danach jedesmal unverändert prima. Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, Erklärung wäre hilfreich. Grüߟe, rex
Zitieren
#13
ja frag ich mich auch weil hab ja weiter nix verändert dran und läuft ganz ordentlich so.
Zitieren
#14
Hatte meinen Vergaser neulich ausgebaut und nachm wieder einbauen haben wir auch synchronisiert, weil ich das hier schon mal öfters gelesen habe. Kann aber bestätigen, dass da nix unsynchron war. Mussten da nix drehen. Denke mal, wenn der vorher synchron lief, dann muss man auch nachm Einbau nix dran machen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Ich hatte die beiden ja auch nich voneinander getrennt und den kolben hab ich auch nich zerlegt denk mal das das so kein thema sein wird .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste