Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Anlasser Polrad ?!
#1
Hallo,

ich bin zwar gerade neu hier dann stell ich mich auch mal kurz vor:
Ich heiߟe Marco bin 20 und seit neustem auch GPZ besitzer


so nun mal zum Problem


Also mein Anlasser scheint probleme zu haben das Mopped anzumachen also habe ich den Deckel (vor dem Polrad) erstmal abgebaut und nachgeschaut ... und da musste ich festellen, dass dort alles voll mit Öl war da wollte ich euch mal fragen ob das überhaupt richtig ist oder nicht und wenn ja was könnte das sein???? Das Öl kommt meiner Meinung nach hinter dem großen Ritzel her.

Ich danke euch für eure Hilfe und Tipps!!! PS: falls ich was falsch beschrieben habe tut mir leid ich habe nicht so viel Ahnung

DANKE

MfG

Socky
Zitieren
#2
Hi Socky, willkommen hier: Das mit dem Öl ist so gewollt, damit die Übertragungsteile zwischen Anlasser und Kurbelwelle geschmiert werden. Aus dem Grund ist ja auch eine Dichtung am Deckel des Polrades.
Aber beschreib mal genauer, was Dein Anlasser macht -oder auch nicht macht. Batterie ist ok?
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!!!

Meiner Meinung nach fehlt die Kraft wenn sie warm ist dann geht sie ohne probs an !!! naja es hört sich quasie so an als wenn die Kette überrutscht son knacken aber es ist nen neues ritzel druff und ne neue kette

MfG

SOcky

Edit:
Also noch mal so darf da denn ein "bischen" öl sein oder alles bedeckt???
Zitieren
#4
Da darf jede Menge Öl sein, es gibt eine Öffnung zum gut mit Öl gefüllten Motorraum. Wink Mit der Kette kann ich dir grad nicht ganz folgen, Welche hast Du denn erneuert? Die zwischen Anlasser und Kurbelwelle?(Diejenige, welche zum Hinterrad geht hat mit dem beschriebenen Problem ja nichts zu tun).
Probier in kalten Zustand mal, mit einem Auto und Starthilfekabel zu überbrücken. Wenn es dann normal klappt, brauchst Du eine neue Batterie. Wie alt ist denn die eingebaute?
Zitieren
#5
nein ich meine die Kette, die vom Anlasser zum ritzel hiterm polrad geht.
wie alt die Baterie ist kann ich dir nicht sagen ich werde das mal testen vllt ist das ja der geanze spuk mal schauen

und wenn denke ich mal das einfach der Anlasser futsch ist mal schaun ich teste mal dann meld ich mich wieder

thx

MfG
Zitieren
#6
Rex ich danke dir für deine hilfe das wars wirklich obwohl ich die Batterie durchgemssen hatt die war vor nen paar tagen noch top nach machste nix danke dir besten dank!!!!!
Zitieren
#7
Schön wenn se läuft, dann stellst dich etz nomal unter Newbies vor am besten mit Bildern(800x600) Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste