Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlmittelwechsel: Neue Dichtung für Abschlassschraube nötig
#1
Hi!

Will meine Kühlflüssigkeit wechseln, überlege aber gerade, ob ich für die Ablassschraube eine neue Dichtung benötige. Wenn ja, woher bekomme ich sie bzw. wie heiߟt sie?
Zitieren
#2
Die Dichtung an der Auslassschraube ist eine Aluminiumdichtung und meistens kannst du die weiterverwenden.

Ich hab bei mir und bei einem Kumpel letztens die Flüssigkeit gewechselt und bei beiden Maschinen war die Dichtung noch gut.

MfG, Carl
Zitieren
#3
Habe meine Dichtung am Ablass jetzt kürzlich nach dem Einstellen des Ventilspieles schon das zweite mal wieder benutzt. Bleibt noch alles dicht. Drehe die Schraube nur nicht zu fest rein, lieber ein zweites mal nachdrehen falls es noch tropfen sollte.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Alles klar, dann weiߟ ich jetzt bescheid. Danke!
Zitieren
#5
Moinsen! Bei mir die gleiche Frage: Dichtung muss gewechselt werden, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Krieg ich ne neue Dichtung bei Louis und co. oder muss ich da zum Kawa-Händler?
Was für spezifikationen hat das Ding überhaupt?

Gruߟ
Kosake
Zitieren
#6
Hm hab die jetzt 3-4 aufgeschraubt und nichtmal Gedanken darueber gemacht ob ich die wechseln sollte.
Man kann's mir der Fürsorge auch uebertreiben denke ich Smile
Solange das doch dicht ist, interessiert das doch niemand... kaputte Gummidichtungen etc. klar wechseln, aber das ding da macht schon nen stabilen Eindruck.
Falls sie wirklich hin ist, müsste man sich mal erkundigen wo man so ne Aluminuimdichtung herbekommt. Evtl Auto/Bike Werkstätten? Ansonsten wohl nur online.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste