Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosseln, wie und Kosten?!
#1
Hi!

Da meine GPZ jetzt nach 5 Jahren den Besitzer wechselt, dieser aber nur gedrosselt fahren darf hätte ich ein paar fragen.

Wie drossel ich eine 60PS GPZ (EX500A) auf 34PS ?
Wo bekomme ich die Teile?
Wer bestätigt die Drosselung?
Was kostet der Spaß?
Zitieren
#2
Hi, das Thema hatten wir schon oft
schau erst mal hier und
auch hier rein.

Ansonsten auch die Suchfunktion nehmen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ich hab gesucht, dabei hab ich ein Thread zur EX500D bekommen....
Zitieren
#4
Das macht nichts, die Vergaser sind gleich aufgebaut (Manche Maschinen haben (k)eine Vergaserheizung, die tut hier aber nichts zur Sache).
Zitieren
#5
Wenn du bis Anfang Mai warten kannst, hätte ich zwei Drosselscheiben für die Ansaugstutzen für 34PS inklusive diesem Heftchen von AlphaTec abzugeben. Bei der A ist das noch möglich, bei der D kacken die da doch wegen Abgas-Werten rum, wenn ich mich richtig erinnere?

Gruߟ
Zitieren
#6
hmm, jo - meine ist Bj. 88 und braucht demnach keine AU :Vertrag:
Zitieren
#7
Moinsen,

die Scheiben und ein Gutachten bringen nix; Alphatechnik bastelt in jedes Gutachten die jeweilige Fahrgestellnummer rein und somit ist das Gutachten (fast) wertlos bei anderen Bikes. Vor dem gleichen Problem standen wird auch und Alphatechnik will Euro 80,- :motz: für ein einzelnes Gutachten, obwohl man mir von dort bestätigt hat, dass die Scheiben auch für den Motor der D i.O. sind...

Grüߟe... :Vertrag:
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
wenn dir der Besitzer von der alten Drossel den Brief und den Schein kopiert und es das gleiche Modell ist, ist das für den TÜV wie ein Gutachten, hab grad mit denen telefoniert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste