Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug aus den USA schicken lassen?
#1
Moin, ich überlege mir evtl Werkzeug aus den USA schicken zu lassen.

Es gibt von HITACHI nen Combo Kit für knapp 700 EUR, 9tlg, mit Schlagbohrer und allem drtum und dran. Das Problem ist folgendes: Hier in Dtls würde ich weit über 1500 EUR zahlen, deswegen würde ich mir das ganze gern aus den USA schicken lassen.

Weiߟ jmd eine günstige Lösung? Könnte ich mir das jetzt ind sagen wir 8 Pakete packen lassen und herschicken als Geschenk? Umgehe ich damit nicht die Einfuhrsteuer?
Zitieren
#2
Hi

habe schon sehr viele Teile in den USA gekauft
aber die hier beim Zoll kannst du nicht veräppeln
150 euro sind frei plus die Märchensteuer
und wenn die Teile nicht einfuhrberechtigt sind
bekommst du sie auch nicht ausgehändigt
da würd ich mich erstmal erkundigen

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#3
Moin.

Also bei so einem Wert wirst du Abgabensteuern zahlen müߟen.
Bei der Einfuhr von Waren aus einem Drittland, d.h. einem Land auߟerhalb der EG, sind grundsätzlich

* Zoll,
* Einfuhrumsatzsteuer (7 % oder 19 %) und
* gegebenenfalls besondere Verbrauchsteuern

Ausnahmen von der Abgabenerhebung gibt es bei Kaufgeschäften nur für Waren mit geringem Wert. So werden keine Einfuhrabgaben erhoben, wenn der Gesamtwert je Sendung 22 Euro nicht übersteigt.

Hier mal ein Beispiel:
Beispiele für Zollsätze bei der Einfuhr
Stand: April 2007 (Änderungen der Brüsseler Tarifdatenbank "TARIC" vorbehalten)
Grundsätzlich wird bei der Wareneinfuhr in Deutschland zusätzlich zum Zoll die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) erhoben: 19 % bzw. 7 % der Summe aus Rechnungspreis (frei-Haus, also einschlieߟlich eventueller Transportkosten) und Zollbetrag.

Ermittlung des Zollwertes:
Ab-Werk-Rechnungspreis 700€
+ Beförderungskosten ?€
= Zollwert ?€

Berechnung des Zollbetrages:
Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag

Ermittlung des EUSt-Wertes:
Zollwert
+ Zollbetrag
+ Beförderungskosten innerhalb der
= Bemessungsgrundlage für die EUSt

Berechnung des EUSt-Betrages:
EUSt-Wert x EUSt-Satz = EUSt-Betrag

Einfuhrabgaben insgesamt:
Wären dann der Zollbetrag + EUSt

Wie das mit Geschänk usw aussieht keine Ahnung. Mach dich doch mal beim Zoll schlau.
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Ich glaube das kann man in einem kurzen Satz zusammenfassen:

Mit den ganzen Zöllen, dem Aufwand den Du betreiben musst und den stumpfen Zöllnern wirst Du günstiger davon kommen, wenn Du das Ding gebraucht hier in Deutschland kaufst.

Übrigens hast Du die gleichen Probleme nochmal(!) wenn Das Ding kaputt geht und auf Garantie getauscht werden muss. Dazu kommt das die in den USA nur eine 1/2 Garantie bieten.
Zitieren
#5
nur mal so nebenbei, wenns n schlagbohrer ist braucht der ja strom... du wirst dann wohl die 110 volt version geliefert bekommen die hier wahrscheinlich garnicht funktioniert. das problem habe ich grade, da ich auch ganz gerne was da bestellen würde.
Zitieren
#6
Akku Smile 18V, 3 Amperestd...
Zitieren
#7
der will aber auch geladen werden und hat dafür ein netzteil Wink
Zitieren
#8
gibt es diverse adapter für 5€ auf ebay..
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#9
Ja das es sowas gibt ist mir auch bewusst... es war nur ein hinweis dass man darauf auch achten sollte. wenn es einen nicht stört einen spannungswandler mitzuschleppen ist das ja kein problem, nur grade bei nem mobilen gerät ist das unnötiges gewicht was man mitschleppt. so würde ich zumindest denken^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste