Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pitting? Was sagt ihr zu den Nocken...
#1
Hi Leute,
ich hatte heute meinen Ventildeckel zum Ventilspiel einstellen runter. Da hab ich mal ein paar Fotos von den Nocken meiner Nockenwelle gemacht. Was sagt ihr denn dazu : ist die schon im Arsch???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
was zum Henker is "Pitting"??? :nixweiss:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Pitting ist der Verschleiߟ der harten Schicht auf den Spitzen der Nocken. Also ich hätte auch fragen können : sind meine Nocken verschlissen Wink
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
So hab ich aber jetzt gelernt, was "Pitting" is. Hatte schon wieder nen Schweinkram vermutet. :ups:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#5
torfmull schrieb:Hatte schon wieder nen Schweinkram vermutet. :ups:
besser ich benenn den Fred mal um.... Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#6
Moin Saxon.
Ich würde mal meinen das die noch OK sind. Du hast zwar Normale abnutzungserscheinungen. Aber so lange da nicht schon der Lochfrass drann ist ist alles in beter Ordnung.
Schlimm wirds dann wenn sich der Chrom Punktuel Löst.
Ich würde damit weiter fahren.

Was sagt denn nun dein Kompressionstest?
Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
der Kompressiontest hat mich erfreut Smile :

obwohl der Motor eiskalt war hatte ich rechts 11.5bar und links 12.0 bar !!!
Das ist für kalt doch ganz gut.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
cool, die Nockenwelle geht also noch. Dann muss ich nur noch den Anlasser checken. Denn der macht manchmal so extrem lautes mechanisches Knallen beim drehen. Sporadisch. Weiߟ einer was das sein könnte???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#9
Die Nocken sind noch gut, Finger weg Wink

Hat der Anlasser nich auch nen Ruckdämpfer ?
Is zumindest bei der 900er so ...
Ansonsten der Freilauf oder die Kette. Hab schonmal gesehn das sich da Zähne
am Kettenrad verabschieden :lupe:
Zitieren
#10
Moinsen,

sehe ich auch so, dass die Nocken so weit in Ordnung sind; die Nocke auf dem Bild IMG_0056.jpg könnte man etwas im Auge behalten, weil ich meine zu erkennen, dass sie Chrombeschichtung etwas beschädigt ist... :lupe: Aber alles im grünen Bereich...

Das mit dem Anlasser... kann natürlich auch der Freilauf sein... :hae:

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste