Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkleidungsscheibe
#1
Soooo, nach meiner Frage zum Sportauspuff kommt nun die nächste Frage Confusedilly:

hab die durchsichtige Scheibe , möchte sie gerne gegen eine schöne schwarze austauschen.
bin mir aber nicht sicher ob eine spoilerscheibe oder lieber ne kleine schwarze.
könnt ihr mir tips geben? was fahrt ihr für scheiben und wie sieht das Bike damit aus?

viele grüߟe aus dortmund brackel :zustimm:
Zitieren
#2
da habe ich doch 2 Beispiel für dich

Zur Spoilerscheibe passen die niedriegeren Lenkerböcke von Vogt,
Zur Tourescheibe macht sich der originale Lenker ganz gut.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#3
germanghostrider schrieb:Soooo, nach meiner Frage zum Sportauspuff kommt nun die nächste Frage Confusedilly:

Und wieder erhälst du (zu mindest von mir) die selbe Antwort: nutz doch mal die Suchfunktion. Das Thema Spoiler- vs. Tourenscheibe und im Vergleich zum Original wurde schon ausgiebig besprochen (mit Bildchen, Vor- und Nachteilen, Händlern und Marken)...

Beste Grüߟe und frohes Suchen
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#4
Hab zwar momentan keine Bilder aber kann Dir meine Erfahrungen kurz schildern.

Hatte kurz ne Spoilerscheibe montiert um zu sehen wie sichs fährt und ich muߟ sagen:
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalscheibe.
Du fährst bis ca. 150 sehr entspannt :radler: , hast fast keine Druck an der Schultern. Und über 150 leicht ducken und gut ist's.
Erst hab ich den Unterschied nicht so gemerkt, aber als ich dann die normale Scheibe wieder montiert hatte, hab ich sofort den Unterschied gemerkt. Da drückts und schiebts schon ab 110 ganz schön an den Schultern und von entspannt kann keine Rede mehr sein. Und 150 ohne auf den Tank legen is ziemlich unangenehm. :motz: (Bin 1,86m groß)

Also bei mir kommt jetzt ne Spoilerscheibe in der passenden Farbe hin und nix anderes.

Ansonsten gibt's dazu auch schon einige Threads.

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#5
Hi,
Ich hab'ne Puig dran und bin sehr zufrieden damit.
Sieht obendrein auch noch schnittig aus 8)

Lg
Annett


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#6
Angelheart schrieb:Hi,
Ich hab'ne Puig dran und bin sehr zufrieden damit.
Sieht obendrein auch noch schnittig aus 8)

Lg
Annett

Schnittig, naja Rolleyes Hab auch ne PUIG Scheibe in Originalform dran und als ich dann die Spoilerscheibe von MRA gesehn hab, hatts mich schon geärgert, dass ich nicht die genommen hab. Die sieht doch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser aus Cool

Vielleicht kann ja saxonfahrer wenigstens mal ein Foto posten, wenn er schon so schreibfaul is :-P *schnellausmstaubmach*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Bevor ich hier noch als faule Socke beschimpft werden Shocked Wink

Deshalb hier eine Kopie eines Posts von mir aus nem Fred den man mit der Suche nach "Spoilerscheibe""Spoilerscheibe" gefunden hätte Rolleyes Smile

Zitat:Ich hab ne schwarze MRA Spoilerscheibe auf meiner D (siehe Galleriebilder).
Die ist kürzer als die Originalscheibe und ist oben etwas steiler gebogen

Spoilerscheibe:
+ sieht gut aus (am besten in rauchgrau find ich)
+ etwas leiser bei hohen Geschwindigkeiten (>100km/h)
+ oberhalb 100km/h merkt man die Entlastung des Nackens deutlich
!!! Achtung : ich bin nur 1,70m - Dark hat mir die Scheibe verkauft, weil er mit seinen ca. 1,95m genau in den Verwirbelungen saß!!!
+ Spritverbrauch bei Landstraßentempo scheint zu sinen
- 200km/h sind nicht mehr drin
- bei 50km/h bis ca.90km/h ist es lauter als mit Originalscheibe


Beste Grüߟe
saxonfahrer

Achso: ich hab auf Arbeit jetzt kein Foto parat, aber einfach mal hier gucken , dass ist mein Mopeng:klick mich

Frag aber ruhig, wenn du noch was wissen willst Exclamation Smile
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Juls schrieb:
Angelheart schrieb:

Hab auch ne PUIG Scheibe in Originalform dran und als ich dann die Spoilerscheibe von MRA gesehn hab, hatts mich schon geärgert, dass ich nicht die genommen hab. Die sieht doch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser aus Cool

Ja gut,das ist jetzt reine Geschmackssache zwecks der Optik.Ich finde halt,das die Puig sportlicher wirkt.Bei der Mra Scheibe mag ich die Kante nicht leiden :nein:

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren
#9
*winkt*

"Puig" - rauchgrau.
Bin sehr zufrieden damit...

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#10
mir gefällt die Puig. gibts die auch in tief schwarz?
Zitieren
#11
germanghostrider schrieb:mir gefällt die Puig. gibts die auch in tief schwarz?

Hat da wer nicht aufgepaßt Confused: Exclamation Confusedilly:
Hab doch eine dran und ein Bild davon ist auch drin.
Guck mal etwas weiter oben :lupe:

Lg
Annett
Lg
Annett

GPZ 500 S,Bj:95,21900km
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste