Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal ne Frage...wegen ner A
#1
hi,
folgendes: Hab ne Kawa 500s A Baujahr 89 mit 34.000km. Bike ist eig gut in Schuss hat zwei Dellen im Tank aber keinen Unfall oder Umfaller...zur Zeit gedrosselt auf 34PS..
Da ich mittlerweile offen fahren darf hab ich mir überlegt sie aufmachen zu lassen...das Problem ist halt das man mit entdrosseln und TÜV etc schon mal 200-250 eier liegen lässt...
Und da mir die D ehh viel besser gefällt will ich mir jetz eig ne D holen...
Was denkt ihr denn so was kann man denn für meine noch so verlangen???

- Reifen sind Metzler aber noch gut Profil
- Simmerringe und Gabelöl wurden erst gewechselt
- neues Öl und Filter letztes Jahr
- zwei sitzbänke...einmal abgepolstert einmal normal
- sandgestrahlte endtöpfe
- motor läuft super rund und macht überhaupt keine Mucken (hat ja au erst 34.000)
- war nen Garagenfahrzeug
- TÜV noch bis Ende Jahres...aber neuer is kein Problem

Bilder mach ich noch rein...aber wär echt super wenn ihr mir so ca sagen könntet was sie noch wert ist...hab nämlich eventuell schon nen Abnehmer...aber weiߟ net genau was ich für Preis anschlagen soll...
bei mobile.de oder div anderen Seiten gibts Preisunterschide von 500 - teilweise über 2000€...
also ich danke euch schon mal für eure Hilfe...


Also dann mal her mit den Preisvorstellungen!!!

lg vom See
flo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
650-750 so wie sie jetzt ist. Mit neu TÜV 850-950 vielleicht. Neu TÜV hat immer sowas magisches für die Leute.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#3
Wärse ein doch nur ein Jahr älter Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
was ist mit dem Jahr älter????
lg flo
Zitieren
#5
welple schrieb:was ist mit dem Jahr älter????
lg flo
Stichtag für irgendeine Abgas- oder Lärmgrenzwertänderung?!


Für Edith gefunden:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schraeg-lage.de/tipps/stvo_was_ist_erlaubt.html">http://www.schraeg-lage.de/tipps/stvo_w ... laubt.html</a><!-- m -->

Zitat:
"Leistungssteigerung: Werden zur Leistungssteigerung Teile verwendet, die vom
Motorradhersteller oder einem Zubehöranbieter stammen und entsprechende Gutachten
haben, muss der korrekte Einbau von einem TÜV-Beamten überprüft und bestätigt werden.
Das gleiche gilt, wenn nach einer Leistungsreduzierung, die Originalleistung wieder
hergestellt wird. Ansonsten werden teure Geschwindigkeits-, Leistungs-, Geräusch- und
Abgasmessungen notwendig (letzteres gilt nur für Motorräder mit einer EZ ab 01.01.1989).
Leistungsreduzierung: Für die Leistungsreduzierung gilt das gleiche, wie für die
Leistungssteigerung. Besitzen die zum Umbau verwendeten Teile kein Gutachten o.ä., sind
teure Messungen erforderlich.

Luftfilter: Die “üblichen” Austauschluftfilter, die auf dem Zubehörmarkt erhältlich sind (z.B.
K&N, Meiwa, ...) , müssen nicht eingetragen werden. Lediglich solche, die ohne das
Luftfiltergehäuse montiert werden (sog. “offene Luftfilter”), müssen bei Motorrädern für die
dies gemäߟ ihrer Betrieberlaubnis nicht vorgesehen ist (das sind in der Regel fast alle neuen
Motorräder) eingetragen werden. Bei Motorrädern mit EZ vor 01.01.1989 werden
Motorleistungs-, Geräuschmessungen notwendig. Sind die sogen. “offenen Luftfilter” noch
von Verkleidungsteilen umgeben, stehen die Chancen gut für einen Eintrag. Bei Motorrädern,
die nach dem 01.01.1989 zugelassen wurden, wird aber noch eine sehr teure Abgasmessung
notwendig und die strengeren Geräuschgrenzwerte erschweren eine erfolgreiche Abnahme
zusätzlich.


investigative Grüߟe,
Radi
Zitieren
#6
Alle EZ vor 1.1.89 -> keine AU, macht manche auch richtig schön kaufgeil Wink Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste