Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Javadoc in Javahelp wandeln
#1
Servus zusammen,

kennt sich jemand von euch mit Java und dem dazugehörigen Javahelp aus?

Ich habe da ein Problem für das ich einfach keine Lösung finden kann und bin drauf und dran dem Dozenten zu sagen er kann sich seinen Schei... in die Tonne kloppen :motz:

Folgende Problemstellung:

Ich habe in Java einen Simplen Calculator programmiert. Der kann beliebige Zahlen in den Grundrechenarten miteinander verdrahten ^^. Das war ja echt noch easy, aber dann hieߟ es mach mal die Doku dazu. Also habe ich, als Eclipse User, den Javadoc angeschmissen. Supi, hat ja geklappt. Ich habe jetzt also verschiedene HTML-Seiten die aus dem von mir Kommentierten Teilen bestehen. Jetzt das eigentliche Problem: Der Dozent will die Dokumentation nun mittels Javahelp per Knopfdruck ausgeben lassen. Ich habe in meinen Calculator also einen Actionlistener eingebaut und den mit Javahelp verdrahtet. Im Programm kann man jetzt also auf den "Help-Button" klicken und es öffnet sich ein Javahelp-Frame, allerdings ohne Inhalt.

Tausend Sachen habe ich mittlerweile ausprobiert um meine fertigen HTML-Seiten in das Javahelp reinzuprügeln. Irgendwie soll das mit Helpset und XML Programmierung klappen. Es gibt auch Dokus zu dem ganzen aber wahrscheinlich bin ich schon längst blind geworden und kann den entscheidenden Punkt einfach nicht ausmachen.

Kann mich jemand von euch an die Hand nehmen, bzw. unterstützen?

Bin echt fertig mit dem Kram und suche schon nach nem Confusedniper: der sich meinen Dozenten mal vornimmt :dackelblick:

Tata
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste