Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feinbild Zulassungsstelle
#1
So hab heute meinen Tüv und die Bescheinigung, dass die Drosseln drauߟen sind. Wollte sie heute noch anmelden, fahre also zur :pistolen: Zulassungstelle :fight: , komm um 15.45 Uhr an, die haben geöffnet bis um 17.00, nehmen aber nichts mehr an.
Vor einiger Zeit, im selben Gebäude, nur die Führerscheinstelle, sind wir um 14.03 Uhr angekommen, sie hatten aber nur bis 14 uhr offen, und so mussten wir wieder abziehen...
:pistolen:

Wem gings denn schon mal ähnlich?
Zitieren
#2
oh bei mir hat ein armer Tüvler mal überstunden geschoben um mein Superbike Kit einzutragen und dann gings nicht und er wollte nichtmal was dafür haben. 8) Aber jetzt hat er einen Stammkunden mehr Smile
Zitieren
#3
Mir... es ist Mittwoch, 15 Uhr, grade den Führerschein bestanden. "Führerscheinstelle hat schon zu.. Verdammt!" Okay nochmal schlafen aber dann!
Donnerstagmorgen hin.... "Öffnungszeiten: Montag-Mittwoch 8:00-12:00, Donnerstag: 14:00-16:00" Juhu, N halben Tag zu früh!!

Was machen die eigentlich den Rest vom Tag und vorallem Freitags? Sowas ist verbeamtet, pah!

Ah ich könnt jetz so schön losmeckern aber ich spars mir lieber. Sonst bin ich den Rest vom Abend nurnoch so miesepetrig drauf ^^
Zitieren
#4
dred schrieb:Was machen die eigentlich den Rest vom Tag und vorallem Freitags? Sowas ist verbeamtet, pah!

Soweit ich weiߟ Sind anch denn Öffnungszeiten das ja der Puplikumsverkehr auch gennant wird.
Das danach das was an Arbeit wärend Sie die einzelenen Kunden beaarbeiten im Groben, wird nach denn Öffnungszeiten dann bearbeitet. zumindestens kenn ich das so aus dem Bamatentun.
Hab ja Verwnadschafft die auch so schöne Öffnungszeiten haben Twisted
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#5
Ich musste zweima zur Zulassung, beim Kauf und der Zulassung meiner Zette und wegen der Drossel.
Da ich aber des Internets mächtig bin, habe ich den TüVTermin bzw meine Anreise vorher entsprechend getimed, dass ich eine offene Behörde vorfand.
Dann die Nummer ziehen und hier in FFM nur geschlagene 3-4 Stunden warten und schon is man fertig :nein:
Zitieren
#6
Pakonti schrieb:Bamatentun.
:hae: :hae: :hae: :hae: Was das denn! Tongue
Zitieren
#7
Grimnok schrieb:Dann die Nummer ziehen und hier in FFM nur geschlagene 3-4 Stunden warten und schon is man fertig :nein:

Shocked

ein kumpel von mir hat das geschickter geregelt. donnerstags ist bei uns das straßenverkehrsamt länger auf. dann sind aber auch alle möglichen leute da... also was macht man: arbeitsanzug an!
der hat so nen mercedes anzug zum schrauben. händler (und leute die so aussehen Wink ) kommen nämlich schneller dran. okay, nummer gezogen und warten. die frau am schalter guckt uns komisch an, überspringt 15 nummern und zack waren wir schon an der reihe. hat keine 10min gedauert. die bösen blicke waren auch der hammer.. :lach:
dann noch fix zum schilderfuzzi rüber: "welches autohaus?"
tja, auf der rechnung steht jetzt mercedes irgendwas und die schilder haben 10€ gekostet inkl. wunschkennzeichen & reservierung.

so schnell geht das. Big Grin
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#8
Grimnok schrieb:Dann die Nummer ziehen und hier in FFM nur geschlagene 3-4 Stunden warten und schon is man fertig :nein:
In Gieߟen hatte die Zulassungsstelle lange Jahre den Ruf wirklich kundenfreundlich zu sein. Lange Wartezeiten, saublöde Öffnungszeiten, unhöfliche Mitarbeiter und permanenete Besichtigung des Motorrades. Das Ganze Programm Confusedniper: ...
Ein Bekannte die bei der Versicherung arbeitet hat mir hier einen Zulassungsdienst empfohlen, der den Gang für kleines Geld erledigt. Dieser Herr ("Burbach") ist inzwischen verstorben Sad , aber seine Tochter (oder Sohn?) führt das Geschäft wohl weiter. Die neun oder zehn Euro war mir der Service immer wert. Keine Wartezeit, kein Ärger Confuseduper: !

In Alsfeld hingegen war ich immer recht schnell fertig. Und freundlich war man da auch. Im Rahmen der üblichen Beamtenfreundlichkeit eben Oops .

Tschüߟ,
Radi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste