Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter ein wenig alt?
#1
Huhu!

hab heute meinen Luftfilter mal schön mit Lösungsmittel gereinigt und danach mit Öl eingeschmiert - dabei ist mir aufgefallen, das diese Schaumstoffdichtung kaum noch als solche zu bezeichnen ist - fleddert ab und ist porös.

Ist das vielleicht ein Zeichen das man den bald man wechseln sollte? Und wenn - wann spätestens Smile ?
Zitieren
#2
kannst einfach eine neue bastel hab ich au mal gemacht
aber ein neuer kostet keine 10 euro oder du kaufst glei ein dauerluftilter für 50
Zitieren
#3
Du solltest dir einen neune Luftfilter kaufen weil wenn es dir die Schaufstoffdichtug in den Motor zieht hast du damit keinen spaß mehr. Das ist einem Bekannten von mir passiert. Im schlimmsten Fall kann der Motor kaput sein ansonsten hast du nur starken leistungsabfall und beim anfahren ein Gasloch und das Motorrad nimmt das Gas beim anfahren nicht mehr richtig an.

:lupe:
Zitieren
#4
Bei meiner war der Schaumstoff auch vollkommen aufgelöst. Hab ich irgendwann nach dem Kauf gemerkt. Lauter Brösel im Lufi-Kasten. Ich würd ihn einfach austauschen. Kostet net viel, ist relativ schnell gemacht und du musst dir keine Sorgen machen...
Zitieren
#5
Dieser Schaumstoff reagiert leider sehr anfällig auf Lösungsmittel und Öl Wink
Danach bröselt der auch sofort zu Staub auseinander.
Ansonsten hält der länger als der Filter.
Zitieren
#6
Haltet ihr es überhaupt für nötig, den Filter mit Öl einzureiben? Ich habe das nicht getan und wüߟte auch nicht warum ich es nachholen sollte. Also, was ist der Grund bei euch gewesen, den Filter zu ölen?
Zitieren
#7
Damit der Schmutz da richtig schön kleben bleibt
Zitieren
#8
mhm aber wenn es durch das einölen den Schaumstoff zerbröselt und davon dann Teile in den Motor kommen ist das ja genauso beschissen :/

Hat einer Erfahrungen mit den Matten von K&N?
Zitieren
#9
könnte man den schaumstoff net einfach durch so ne dichtung ersetzen, die man benutzt um türen und fenster abzudichten? also so selbstklebe-schaumstoff-band?
Zitieren
#10
ich hab jetzt einfach mal nen neuen Luftfilter gekauft - ist ein Einweg Luftfilter, der sieht genauso aus wie der den ich davor drin hatte, also war der wohl auch zum wegschmeiߟen gedacht und nicht zum einölen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste