Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dellen aus Alu-Pott machen=!?!=
#1
Hallhallo, nachdem ich ja momentan beim Neuaufbau meiner Kleinen bin,
und schon den Motor sammt allen Dichtungen erneuert habe...

geht es jetzt der Kleinen Auch Soundtechnisch an den Kragen, hatte mir ja damals von BOS Endtöpfe in der Bucht ersteigert und mir auch passstücke auf Arbeit gebaut,

nachdem ich dann den Vorläufigen Sound mehr als nur Genial fand will ich die Töpfe also dauerhaft drannhaben...

Nun meine Frage:

Die Pötte sind aus Aluminium einer hat Dellen und der andere sieht noch TOP aus...

kann man die Dellen irgendwie rausbekommen??

Dachte da an sone Art Aluspachtel oder so...

wat gibbet denn sonst so noch dafür ,Ideen!?!?!?

MFG

Habi
Zitieren
#2
es gibt aluspachtel der extra für tiefe dellen in alu und verzinktem blech ist. aber ich glaube nicht, dass das zeug bei der auspuffhitze und vibration hält.

vllt kann dir ja so ein beulendoktor helfen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#3
bohr die nieten raus und entfern den mantel der esse. wenn das net geht, bleibt dir wohl nur der spachtel übrig. sieht dann aber net so dolle aus.

Zitat:es gibt aluspachtel der extra für tiefe dellen in alu und verzinktem blech ist. aber ich glaube nicht, dass das zeug bei der auspuffhitze und vibration hält.

vllt kann dir ja so ein beulendoktor helfen.

das is kein prob. die bos-essen sind aus gebürstetem alu. die wird überhaupt net heiߟ. man kann siene hand nach 100km heizen drauf legen...
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#4
bis wieviel Grad ist der der Aluspachtel beständig?
Zitieren
#5
Ich würde nicht spachteln!

Grad bei weiche Metalle lohnt es sich, die Beulen raus zu schlagen. Alu kann man schweisn. Stift drauf Schweisn und die Beule raus schlagen.Sobald die Beule raus steht, kannst die dann schön klätten. Die Beulen Doc's schaffen das Recht schnell, wenn sich Stifte anschweisn lassen. Wennst den Auspuff zerlegen kannst und ausräumst kannst ja die Dellen raus drücken.

Jedenfalls ist das alles besser als SPACHTELN arrgggg!!
Zitieren
#6
mach selber ne Ausbildung als Anlagenmechaniker aber Alu in der Dicke schweiߟen...
is doch so ne Sache für sich...

ausdellen wäre das kleinere Übel, allerdings haste dann immernoch leichte Dellen drinne....
es sind ja keine Riesen Dellen sondern eher leicht (sehr leicht ) eingedrückt!

so long
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste