Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fast alles ok doch jetzt qualmt sie wie verrückt siehe Video
#1
Also wie schon vorher öfters beschrieben lief der eine Zylinder nicht so ganz rund,
Heute mal wieder Zündkerze getauscht und siehe da sie rennt.
Quasi war die alte neue auch kaputt.
Aber jetzt qualmt sie wie verrückt sie Viedeo.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=oeKX2bAlmCM">http://www.youtube.com/watch?v=oeKX2bAlmCM</a><!-- m -->
Habe sie auch mal laufen lassen aber es wird nicht besser.
Zudem dreht sie von 2000rpm - 3000rpm selbstständig, mehrfach und geht dann im Anschluss einfach aus.
Achja und Sie fördert Sprit am Krümmer raus. Also die supe läuft an der Krümmer Dichtung raus und dann den Krümmer runter, dort qualmt es dann natürlich auch.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ratschläge für mich.
Und nochmal :danke: an alle.
Zitieren
#2
hmm.,...das ist ja nicht wirklich schön.

läuft sie auf beiden zylindern? denn der qualm kommt ja lediglich aus einem pott. schau dir mal die kerzenbildr an, ob die eine verruߟt ist => zuviel sprit. sonst verbrennt sie öl, dann sind vermutlich deine kolbenringe im eimer.

das fällt mir jetzt dazu ein
Zitieren
#3
Bäh, sieht aus wie Öl Shocked
Zitieren
#4
Heiߟt? Nochmal einen Kompressionstest machen? Zylinderkopfdichtung kaputt? Crying or Very Sad
Zitieren
#5
wenn du schon nen kompr. test gemacht hast müssten die ringe ja ok sein.

wenn die zkd kaputt ist, kann es dir ebenfalls öl in die brennräume drücken, i dr drückt es dir dann aber eher wasser rein.

check mal den ausgleichsbehälter und beobachte öl und wasserpegel.

wenn sich da nix tut, sollte alles okay sein. qualmt sie mehr wenn sie warm ist?
Zitieren
#6
Habe den Test vor 2 Wochen gemacht. Da hat sie auch noch nicht geraucht.
Sie qualmt konstant die gleiche Menge, egal wie warm sie ist.
Wasser und Ölstand muss ich mal checken. Aber ich denke das es Öl ist, da auch eine schwarze Suppe am Krümmer rausgedrückt wird.
Zitieren
#7
Wenn es Öl ist, kannstes auch riechen Wink
Sonst wird es wohl auch Wasser sein.
Zitieren
#8
Ob Öl oder Wasser, ist beides nicht gut.
Wenns Wasser ist, ist die Chance größer das es "nur" die Kopfdichtung ist.

Aber ich glaub ums aufmachen kommst du nicht drumrum, auch wenns ärgerlich ist. :keks:
Zitieren
#9
Dichtungen oder ähnliches sind es vermutlich nicht.
Die Seite wo die Plörre raus läuft (Benzin) hat nach heutiger Kompressionsmessung knappe 9bar.
Die Kerze war naß.
Die andere Seite war etwas geringer in der kompression. Kerze oB.
Werde die Tage mal den Vergaser ausbauen müߟen.
Zitieren
#10
schon mal gecheckt ob die Schwimmernadel auf der qualmenden Seite okay ist. Ich bin bei sowas jetzt nicht so der Fachmann, aber wenn am Krümmersprit rauskommt, dann könnte doch auch der Vergaser überlaufen (also nur eine Seite) und sie spuckt dann maßig unverbrannten Sprit mit raus (was wie Qualm aussieht, weils ja schon verdammt). Stinkt es dann nach irgendwas (Sprit, Öl, Erbeeren...) ?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#11
Sprit mit Erdbeeren Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste