Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufdrehzahl wird zu hoch
#1
Hallo,

ich habe seit 1ner woche gpz 500 s, das bike ist in ordnung nur die leerlaufdrehzahl macht mir sorgen.
Das problem ist, das das bike im heisen motorzustand, z.b nach 20 minutiger fahrt im leerlauf 3500 dreht, wenn ich ihn starte knapp 1000, die leerlafeinstellung wurde gemacht. Also, nach 2-3 min im stand läuft er genau ca. 1200. Weiss nicht,
soll ich ihn zuerst 10 min fahren und dann einstellen? Problem ist das er dann wahrscheinlich nicht normal starten wird, da schon jetzt zicken macht.

Das bike ist d modell (60 ps) von 1997.
Woran kann das liegen?
Zitieren
#2
DonwoW schrieb:Woran kann das liegen?

Zunächst, startest du mit dem Choke?
Wie zieht sie durch beim Fahren, insbesondere bei niedrigen Drehzahlen?
Ansonsten steht wahrscheinlich auch eine Vergasersynchronisation an.

Es wäre schön wenn du dich noch unter Willkommen Newbies vorstellen könntest.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Ja, Leerlaufdrehzahl warm einstellen. Starten eigentlich immer mit Choke, wenn die Maschine kalt ist. Dann sollte das kein Problem sein.
Zitieren
#4
zuerste danke für die tipps,

ja, die maschine starte ich mit dem choke...dreht dann bei ca. 1800 umdrehungen, nach 2 min. ist die bei 2500-3000, da mach ich choke aus und die dreht 1100 stabil.
Beim fahren zieht sie in unteren drehzahlbereichen gut.

ich glaube wirklich das meine leerlaufdrehzahl zu hoch eingestellt ist, werde sie heute warmfahren dann einstellen.

melde mich dann mit ergebnissen
Zitieren
#5
DonwoW schrieb:..ja, die maschine starte ich mit dem choke...dreht dann bei ca. 1800 umdrehungen, nach 2 min. ist die bei 2500-3000, da mach ich choke aus und die dreht 1100 stabil.

Das ist nichts auߟergewöhliches. Ich reguliere während ich sie mit Choke kurz warmlaufen lasse nach, sonst würde meine Drehzahl auch höher steigen. Also wenn du den Choke gezogen hast musst du ihn auch immer ein wenig rausnehmen sonst wird die Drehzahl höher.
Wichtig ist, wie du auch schreibst, dass sie dann wenn der Choke ganz drauߟen ist stabil ihre Drehzahl hält.
Bei 1100 upm wie in deinem Fall würde ich sie dann aber wenn sie warm gefahren ist schon etwas höher nachjustieren, so auf ca. 1300 upm.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
alles läuft jetzt super,

habe die maschine 20 min warmgefahren dann die leerlaufdrehzahl von 3000 auf 1200 eingestellt.
war wohl einfach zu hoch voreingestellt.

nochmals, danke an alle!
Zitieren
#7
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine GPZ (D-Modell, Baujahr 98) ist wohl auch zu hoch eingestellt, oder nicht??
Wenn ich an der Ampel stehe läuft sich bei 4000 u/min. Im Handbuch habe ich was von 1200 u/min im Leerlauf gelesen. Ist das korrekt?? Kann ich das einfach mit der Leerlaufschraube runterregulieren?? Weiterhin frage ich mich, warum sie überhaupt so hoch eingestellt ist.

Liebe Grüߟe,
Nicole
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste