Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsscheiben D-Modell
#1
Noch mal ne Frage: Passen die Bremsscheiben der 550er Zephyr evtl. auch für das D-Modell?? :nixweiss:

Viele Grüߟe

MarcM
Zitieren
#2
Am besten mal im Zephyr Forum (wenn es das denn gibt) die Maße (Auߟen- + Innendurchmesser) geben lassen und dann mit den Maßen unsrer Bremsscheiben vergleichen. Glaube kaum, dass das hier einer so ohne weiteres beantworten kann Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Moin.
Soweit ich jetzt weiߟ Passen die Scheiben der GPZ 600 wohl.
Das hat mal den wenn ich jetzt nicht Falsch liege der Jenseman Probiert :hae: :hae:
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Na ja - ich werd mal bei Kawa direkt nachfragen - vielleicht wissen die ja auch mal was. Laughing

Ansonsten ist es echt schwierig, mal etwas günstiger an neue gebrauchte Scheiben zu kommen. Aber ich kenn das auch nicht, das die Teile nach knapp 30 TKM schon platt sind :hae: Sowas hatte ich noch nie - und ich hatte schon einige Mopeds mit wesentlich mehr km auf der Uhr.... aber was solls.

MarcM
Zitieren
#5
MarcM schrieb:Na ja - ich werd mal bei Kawa direkt nachfragen - vielleicht wissen die ja auch mal was. Laughing
MarcM

Hmm versuchs mal bin gespannt was Die dazu sagen. Mich mögen se nimmer habs wohl übertrieben die Fragerei Big Grin Big Grin Big Grin
Wenn du eine Email bekommen ahst mit brauchbaren infos dann her damit.
Viel glück.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Moin Moin.

Ist es nicht faszinierend - Kawa-Händler haben keine Ahnung (Hab mehrere angerufen), welche Scheiben baugleich sind und von Kawa direkt bekommst Du nicht mal die kleinste Reaktion.

Ich weiߟ ja nicht, wie das bei den anderen Reiskocher-Herstellern so ist, aber Sch...e ist das irgendwie schon, oder???

Hätte da etwas mehr Kundenservice erwartet.

:flop:

MarcM
Zitieren
#7
Hi

schau doch mal bei der Tante Louis

dort stehen doch die ganzen Bestellnummern und wenn die von der 550er Zephyr

passen sind die Nummern gleich

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Bei Louis ist die GPZ 500 S unter Lucas-Bremsscheiben zumindest im Katalog leider nicht mehr gelistet, die Zephyr taucht aber noch auf.
Beim Hersteller EBC haben die Scheiben beider Modelle aber verschiedene Artikelnummern und unterscheiden sich auch deutlich im Preis (Zephyr ist teurer), glaub nicht das die untereinander passen.
Zitieren
#9
Hallo,

muߟ meine Aussage widerrufen - hatte heute ne Mail von Kawa Deutschland. Man sollte doch auf die Originalersatzteile für das jeweilige Modell zurückgreifen. Die Bauteile wären zu Modellspezifisch :flehan:

Ok, da gibt´s also keine Hilfe. Hab jetzt aber auch Scheiben gefunden. Von daher ist bald wieder alles gut...

Gruߟ

MarcM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste