Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Zweck hat diese Schraube
#1
Hallo,

ich grübel momentan über die Montage meines McCoi-Kettenölers. Ich möchte auf keinen Fall mit Silikon an der Schwinge rumkleben (wegen der enthaltenen Essigsäure absolut rostfördernd) und deshalb ist mein Ziel eine Ritzelmontage der Ölkanülen. Dadurch hab ich das Problem, dass ich in Ritzelnähe eine Schraube zur Befestigung finden muss.

Jetzt erstmal meine eigentliche Frage: hat die im Bild rot markierte Schraube noch eine andere Funktion als das Bleche für den Kettenschutz (grüner Pfeil) zu halten? Also wird damit noch irgendwas wichtiges gehalten (Getriebedeckel) oder irgendwas was dichten muss? Weiߟ einer wie lang diese Schraube ist (ungefähr, also ob sie noch weiter rein reicht in den Motor)?
Ich würde diese Schraube nämlich gern zum befestigen des Haltebleches für die Ölkanülen nehmen.

Und noch eine zweite Frage: hat einer von euch noch ne andere Idee , wo man noch ne günstige und brauchbare Schraube dort in der Nähe hätte (am besten rechts vom Ritzel)? Ich dachte schon daran einfach ein kleines 4mm Loch in den Motorhalter (blauer Pfeil) zu bohren. Was haltet ihr davon. Beieinträchtigt das stark die Stabilität des Halters (ich würde jetzt mal vermuten : nein)?


Besten Dank schonmal

Grüߟe
alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#2
frage 1) nein, einfach rausschuben und gucken. oc glauibn die hat kene weitere funktion

2) wenn frage 1 richtig liegt hat sich dsb erldeigt

fredi
Zitieren
#3
diese Schraube (ca. 2cm) hält nur dieses Blech.
Zitieren
#4
GL_Corona schrieb:diese Schraube (ca. 2cm) hält nur dieses Blech.

Moin das stimmt diese schraube hält nur dann schutzblech damit der Dreck sich nicht weiter verbreiten kann. Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste